Das ist der neue General Manager im JW Marriott Berlin Hotel

Das JW Marriott Berlin ist ab März 2024 unter neuer Leitung.
März 18, 2024 | Fotos: Marriott International

Arne Klein wird neuer General Manager im JW Marriott Berlin. Der gebürtige Kieler kann auf 17 erfolgreiche Jahre in verschiedenen General-Manager-Positionen in Europa zurückblicken.

arne-klehn-d85fd-scaled
Arne Klehn bringt eindrucksvolle Erfahrung im internationalen Hotelmanagement mit sich

Arne Klein wird neuer General Manager im JW Marriott Berlin. Der gebürtige Kieler kann auf 17 erfolgreiche Jahre in verschiedenen General-Manager-Positionen in Europa zurückblicken.

arne-klehn-d85fd-scaled
Arne Klehn bringt eindrucksvolle Erfahrung im internationalen Hotelmanagement mit sich

Von Budapest nach Berlin

Zuletzt führte Klehn als Multi-Property Manager das Budapest Marriott Hotel und das Millenium Court, Budapest – Marriott Executive Apartments.

Der 47-Jährige wird seine internationale Erfahrung nutzen, das 505 Zimmer und Suiten umfassende Hotel an der Stauffenbergstraße in Berlin-Mitte am Hotelmarkt weiter zu positionieren. Starkes Augenmerk richtet er dabei auf die Förderung eines motivierten und leistungsstarken Teams, um gemeinsam die Einzigartigkeiten des Hotels – insbesondere im Veranstaltungsbereich – zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Klehn arbeitet seit 26 Jahren bei Marriott International. Seine Karriere begann 1998 nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann in Kiel als Front Desk Agent im Renaissance Heathrow Hotel. 2006 erlangte er seine erste Position als General Manager im Courtyard by Marriott Hotel in Regensburg. Er setzte diesen Erfolg fort, als er 2010 in Paris das Courtyard by Marriott Paris Arcueil eröffnete. Ebenfalls in Paris wurde er 2013 General Manager des Charles de Gaulle Airport Hotel. Anschließend ging es nach Istanbul, wo er von 2015 bis 2018 das renommierte Istanbul Marriott Hotel Sisli erfolgreich führte. Es folgten die oben erwähnten Stationen in Budapest.

Pankaj Birla, Area Vice President, Central & Eastern Europe, bei Marriott International, über die Ernennung von Arne Klehn: „Wir sind überaus glücklich, für das JW Marriott Berlin mit Arne Klehn einen erfahrenen internationalen Hotelier aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben. Arne besitzt die außergewöhnliche Gabe, Menschen zu motivieren und zu inspirieren, ihr Bestes zu geben. Seine herausragende Fähigkeit, starke Beziehungen zu Gästen, Mitarbeitern und Partnern aufzubauen, wird das Fundament für den weiteren Erfolg des JW Marriott Berlin bilden. Dank seiner leistungsorientierten Einstellung wird er das Team zu neuen Höhenflügen führen und dabei stets auf Innovation und persönliche Interaktion setzen, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen.“

Arne Klehn folgt auf Aramis Gianella-Borradori, der das Hotel in Berlin-Mitte die letzten beiden Jahre erfolgreich geführt hat und nun in die Position als Area Director of Operations, Central & East Europe bei Marriott International wechselt.

 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…