Omakase Dining in Luzern: Neuer Küchenchef im Minamo

Yutaka Kobayashi ist neuer Küchenchef im japanischen Omakase-Restaurant des Mandarin Oriental Palace, Luzern.
März 6, 2024 | Fotos: beigestellt

„In der Schweiz gibt es sehr viele japanische Restaurants, jedoch nur wenige, die sich auf Omakase spezialisiert haben“, sagt Yutaka Kobayashi. Bei dieser Form des japanischen Restaurants begibt sich der Gast vertrauensvoll in die Hände des Kochs, der ein mehrgängiges Sushi-Menü, üblicherweise an der Theke, serviert. Eines dieser einzigartigen Konzepte in Luzern ist das Minamo im Mandarin Oriental Palace. Kobayashi übernimmt dort die Position des Küchenchefs von Toshiro Luetzel, der seit der Eröffnung mit dabei war und sich künftig einer anderen Herausforderung stellt.

Yutaka_Kobayashi_Kuechenchef_Minamo-scaled-e1709716776485
Yutaka Kobayashi verwöhnt künftig die Gäste des Minamo im Omakase-Stil

„In der Schweiz gibt es sehr viele japanische Restaurants, jedoch nur wenige, die sich auf Omakase spezialisiert haben“, sagt Yutaka Kobayashi. Bei dieser Form des japanischen Restaurants begibt sich der Gast vertrauensvoll in die Hände des Kochs, der ein mehrgängiges Sushi-Menü, üblicherweise an der Theke, serviert. Eines dieser einzigartigen Konzepte in Luzern ist das Minamo im Mandarin Oriental Palace. Kobayashi übernimmt dort die Position des Küchenchefs von Toshiro Luetzel, der seit der Eröffnung mit dabei war und sich künftig einer anderen Herausforderung stellt.

Yutaka_Kobayashi_Kuechenchef_Minamo-scaled-e1709716776485
Yutaka Kobayashi verwöhnt künftig die Gäste des Minamo im Omakase-Stil

Der 37-Jährige verbrachte seine berufliche Laufbahn jeweils zur Hälfte in seinem Geburtsland Japan und seit 2013 in der Schweiz. Zuletzt war er als Sushi Chef im renommierten Kempinski Hotel des Bains in St. Moritz tätig. Pünktlich mit Ende der Betriebsferien am 29. März wird Kobayashi erstmals in Aktion treten. In seiner neuen Anstellung berichtet er direkt an Gilad Peled, Executive Chef des Hotels.

„Ich freue mich darauf, den Gästen des Mandarin Oriental (…) das Beste der japanischen Küche näherzubringen, noch dazu in absolut privater Atmosphäre“, so der Neuzugang.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Yutaka für uns gewinnen konnten“, sagt General Manager Christian Wildhaber. „Er wird mit seinem Werdegang und seiner Erfahrung aktiv dazu beitragen, den Gästen des Minamo ein vollkommen authentisches, kulinarisches Erlebnis darzubieten.“

Das Restaurant Minamo eröffnete am 7. April 2023 und wurde nur fünf Monate später mit 14 Punkten von Gault&Millau Schweiz ausgezeichnet.

8-Gänge-Menü CHF 200, Sake-Begleitung CHF 120. Freitag bis Dienstag ab 19.00 Uhr, Samstag und Sonntag um 12.30 Uhr. Reservierungen per E-Mail
an 
molzn-minamo@mohg.com oder telefonisch unter +41 41 588 1888.

Zur Webseite des Restaurants

 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…