Sternekoch Matthias Schütz zurück bei Bründlmayer

Nach seiner Station in Südfrankreich kehrt Matthias Schütz in die Heimat zurück und übernimmt die Küche im Heurigenhof Bründlmayer.
März 7, 2024 | Fotos: Lukas Kirchgasser

Matthias Schütz startete seine Karriere im Heurigenhof Bründlmayer und war dort bereits vor zwölf Jahren Küchenchef, bevor es ihn in die weite Welt zog. In Südfrankreich verteidigte er einen Michelin-Stern. Nun kehrt er in den mit zwei Gault&Millau-Hauben ausgezeichneten Betrieb zurück.

image1-Lukas-Kirchgasse-scaled-e1681398380531
Back to the roots: Matthias Schütz kehrt aus Südfrankreich zurück

Matthias Schütz startete seine Karriere im Heurigenhof Bründlmayer und war dort bereits vor zwölf Jahren Küchenchef, bevor es ihn in die weite Welt zog. In Südfrankreich verteidigte er einen Michelin-Stern. Nun kehrt er in den mit zwei Gault&Millau-Hauben ausgezeichneten Betrieb zurück.

image1-Lukas-Kirchgasse-scaled-e1681398380531
Back to the roots: Matthias Schütz kehrt aus Südfrankreich zurück

„Das kulinarische Know-How von Matthias wird durch die Präsentation von ausgesuchten Zutaten, die er mit purer Emotion und Leichtigkeit, selbstsicher am Teller, präsentiert. Dadurch zeigt er, dass die wahre Essenz der feinen französischen Küche in jeder Zeitzone gedeihen kann“, schreibt das Pächterpaar Viktoria und Martin Schierhuber, die heuer das 15-jährige Jubiläum als Betreiber des Heurigenhofes feiern. „Sein Verkostungs-Menü servieren wir abends wie auch mittags, dabei stimmt Matthias seine Gerichte auf die hauseigenen Bründlmayer Weine ab. Neben seinem Menü bleiben Klassiker wie unser ausgelöstes Backhendl in unserer á la carte Speisekarte bestehen.“

Schütz arbeitete in den vergangenen Jahren im Hotel Wiesergut, in Didi Mateschitz‘ Seehotel Grundlsee, in der Griggeler Stuba und zuletzt im Hotel de Tourrel in der französischen Provence.

Seit 1. März zeichnet er für die gesamte Kulinarik im Heurigenhof der Winzerfamilie Bründlmayer verantwortlich.

Der 1975 gegründete Heurigenhof Bründlmayer befindet sich im Zentrum der historischen Weinstadt Langenlois, im Herzen des Weinbaugebiets Kamptal. Das charmante Winzerhaus verfügt auch über einen lauschigen Innenhof und innen über einen offenen Kamin. Für Gäste empfiehlt sich eine Nächtigung gleich im Heurigenhof (3 Zimmer) oder im nahen Victoria‘s Boutique Bed & Breakfast Mühlenhof Rooms.

www.heurigenhof.at

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…