Die neue Aktion der a&o Hostels erinnert an die Geschichte von Charlie und der Schokoladenfabrik. Nur, dass sich das begehrte goldene Ticket nicht in der Verpackung einer Schoko-Tafel versteckt, sondern an einem Ort, an dem man normalerweise nicht nachschauen würde: unter der Matratze im Hostelzimmer. Ab Mitte Juni liegt in jedem a&o Hostel ein „Golden Key“ versteckt. Die Suche lohnt sich: Wer den Schlüssel findet, kann bis zum Jahresende gratis in einem der 40 Standorte der Kette übernachten.
Phillip Winter, CMO der a&o Hostels, will sich mit der Aktion bei den Gästen bedanken, die in den vergangenen Monaten treu geblieben sind: „Wir haben lange darauf gewartet, unsere Häuser endlich wieder voll und ganz zu öffnen.“
Mit 40 Häusern in 24 Städten und neun Ländern Europas ist a&o die weltweit größte Hostelgruppe. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 in Berlin und expandiert seither stetig in ganz Europa. Ab Juli neu ist das a&o Edinburgh in der Hauptstadt Schottlands.