Haya Molcho bei ROLLING PIN Talks
Wer Haya Molcho und die anderen Molchos kennenlernt, der merkt sofort, die sind anders. Und wer die Mutter mit ihren vier Söhnen von Fotos lachen sieht, könnte meinen, sie seien Teil einer Modestrecke eines Magazins. Eine Familie, die gelernt hat, wie sie den verrückt-kreativen Lifestyle, der ganz tief in ihr verwurzelt ist und sich in allen Projekten widerspiegelt, auch als Marketingtool nutzen kann. Das Gesicht von Neni mit ihrer beeindruckenden Energie, Leidenschaft und Präsenz ist die 65-jährige Haya. Sie hat das Unternehmen seit der Eröffnung ihres ersten orientalischen Restaurants am Naschmarkt im Jahr 2009 zu einer Marke aufgebaut und Klassiker wie den Hummus auf die kulinarische Karte Österreichs gebracht.
Kreatives Chaos
Mittlerweile betreibt die umtriebige Autodidaktin Restaurants in Paris, Zürich, Hamburg oder auf Mallorca, feiert als Kochbuchautoren große Erfolge und vertreibt ihre Eigenprodukte sogar im Einzelhandel in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Aber nicht nur ihre Kulinarik treffen den aktuellen Zeitgeist auf den Kopf. Ihr Unternehmen steht für Qualität, Kreativität aber vor allem für Respekt und Gleichberechtigung, Als spätberufene Unternehmerin musste Haya vieles auf die harte Tour lernen, aber damit hat sie kein Problem, denn nur so kann sie sich täglich weiterentwickeln.
Im Podcast spricht sie offen auch über die Schattenseiten des Unternehmertums, warum Authentizität die wichtigste Tugend in der Branche ist und Mitarbeiterführung niemals einfach sein wird.
Hier geht’s zur brandneuen Episode ROLLING PIN Talks mit Neni-Mastermind Haya Molcho.