Hotel Sacher Wien zum TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet
Hohe Quote bei Lehrabschlüssen
Das Hotel Sacher Wien ist in einem zweistufigen Verfahren mittels Punktesystem durch eine Jury zum TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet worden. Das vom Wiener Bürgermeister Michael Ludwig an Hoteldirektor Reiner Heilmann verliehene Qualitätssiegel ist vier Jahre gültig. Es zeichnet das luxuriöse Traditionshotel nicht nur für eine sehr hohe Quote bei Lehrabschlüssen aus, sondern auch für die fachliche Weiterbildung von Mitarbeitern. Ein weiteres Bewertungskriterium betraf außerdem Frauen als Arbeitnehmerinnen in nicht traditionellen Berufen. Um das Qualitätssiegel zu erhalten, mussten die Unternehmen mindestens 12 von 24 Punkten erreichen.
Wir wollen in jedem Bereich des Unternehmens mit höchstem Qualitätsbewusstsein agieren und nicht nur die Talente unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern, sondern sie bei ihrer beruflichen sowie persönlichen Entwicklung unterstützen.
Matthias Winkler, Geschäftsführer des Sacher Hotels, über die Mitarbeiterförderung
Programme für den Lehrling bis zur Führungskraft
Besonders die Sacher School of Excellence sichert den Sacher Hotels eine herausgehobene Position, was die Förderung von Mitarbeitern betrifft. Denn dort werden vom Lehrling bis zur Führungskraft umfassende Aus- und Weiterbildungen angeboten. Fach- sowie Persönlichkeitstrainings, Ausflüge zu Partnern und Lieferanten, aber auch die Teilnahme an Wettkämpfen geben den Sacher-Mitarbeitern eine Vielfalt an Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und bereits Gelerntes zu vertiefen.
Geschäftsführer des Sacher Hotels, Matthias Winkler
„Wir wollen in jedem Bereich des Unternehmens mit höchstem Qualitätsbewusstsein agieren und nicht nur die Talente unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern, sondern sie bei ihrer beruflichen sowie persönlichen Entwicklung unterstützen. Denn jeder von ihnen trägt ausnahmslos zum Gesamterlebnis Sacher bei. Dass diese Leistungen nun auch mit dem Wiener Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden, freut uns ganz besonders und bestätigt unsere Werte der Leidenschaft und Excellence, die vom Sacher Team täglich gelebt werden“, so Matthias Winkler, Geschäftsführer der Sacher Hotels.
Mitarbeiterförderung macht sich bezahlt
Das Hotel Sacher Wien zählt zu den renommiertesten Luxushotels der Welt und ist eines der letzten familiengeführten Fünf-Sterne-Superior-Hotels in einer der kulturell bedeutendsten Städte Europas. Dass das Sacher Hotel Wien das Qualitätssiegel erhält, ist umso bemerkenswerter, da es in den vergangenen Jahren auch immer wieder Umbauarbeiten vorgenommen hat, wie zum Beispiel jenen der blauen Bar. Auch in Salzburg wurde vor kurzem der Umbau des obersten Stockwerks abgeschlossen. Zu den Gästen des Hotel Sacher zählten unter anderem bereits Indira Gandhi, Queen Elizabeth II und John F. Kennedy. Mit dem Erhalt des Qualitätssiegels beweist das Hotel Sacher, wie wertvoll die Förderung der Mitarbeiter für einen Topbetrieb sein kann.
www.sacher.com