Jamie Oliver goes RTL
Am 19. September gab die Sendergruppe RTL Deutschland bekannt, dass sie ab sofort die exklusiven Senderechte für sämtliche Fernsehformate von TV-Koch Jamie Oliver innehat. RTL bündelt somit erstmals die Pay-TV-, Free-TV- & Streaming-Rechte der erfolgreichen und hochwertigen Kochformate von und mit dem Briten.
Am 19. September gab die Sendergruppe RTL Deutschland bekannt, dass sie ab sofort die exklusiven Senderechte für sämtliche Fernsehformate von TV-Koch Jamie Oliver innehat. RTL bündelt somit erstmals die Pay-TV-, Free-TV- & Streaming-Rechte der erfolgreichen und hochwertigen Kochformate von und mit dem Briten.
Es wurde ein mehrjähriger Vertrag mit dem Rechteinhaber Fremantle geschlossen, der RTL einen vorrangigen Zugriff auf das vollständige Portfolio des Kochs ermöglicht.
Was die Zuschauer erwartet
Wie bisher können sich Jamie-Oliver-Fans auf die Deutschlandpremieren etlicher Shows und Dokus auf RTL Living freuen, wo auch auf die Jamie Oliver Library zugegriffen werden kann.
Bei VOXup feiern die Formate ab sofort ihre deutsche Free-TV-Premiere.
RTL+ zeigt die neuen Formate zeitgleich mit der linearen Ausstrahlung im Stream. Zudem gibt es hier zahlreiche weitere Highlights aus dem Portfolio des Starkochs zu sehen.
Start einer neuen Koch-Reihe
Am Donnerstag, 12. Oktober, startet bei RTL Living die Koch-Reihe „Jamie Oliver: 5 Zutaten Mediterran“, wo der Kochbuchautor Gerichte aus der mediterranen Küche in nur fünf Minuten kreiert.
„Jamie Oliver: Geniale One Pot Gerichte“ feiert am Samstag, 14. Oktober, Premiere bei VOXup. Hier demonstriert Jamie Oliver wie man in nur einem einzigen Topf abwechslungsreiche Gerichte zaubern kann.
Zoë Collins, Managing Director der Jamie Oliver Group über den Deal: „Ich freue mich sehr, dass RTL Deutschland das neue und exklusive Zuhause für Jamie Olivers sehr erfolgreiche Bibliothek an neuen und archivierten Programmen sein wird. RTL Deutschland wird die Exklusivrechte für seine Free- und Pay-TV-Kanäle haben. RTL Deutschland ist Teil der Bertelsmann-Gruppe, zu der auch unser wichtigster Verlagspartner Penguin Random House und unser Vertriebspartner Fremantle gehören. So können wir die Marke Jamie Oliver in Deutschland noch effektiver unterstützen und weiterentwickeln.“