Pfeiffer-Gruppe übernimmt Nussbaumer
Ein neues Miteinander zweier führender Gastronomie-Spezialisten geht an den Start: Mit 1. März 2011 übernimmt die C+C Pfeiffer GmbH – vorbehaltlich kartellrechtlicher Zustimmung – den Gastronomie-Großhändler Nussbaumer als 100%-ige Tochter. Für die Pfeiffer-Gruppe bedeutet das einen Expansionsschub: Mit Nussbaumer gehen an den Standorten Graz, Bruck und Feldbach ein Umsatzvolumen von rund 37 Millionen Euro sowie alle 126 Mitarbeiter an Pfeiffer über.
Auch die Kaffeeproduktion sowie die Markenrechte der exklusiven und bekannten Kaffeemarke "Java" werden durch diesen Schritt in die Pfeiffer-Gruppe integriert. Die Nussbaumer GmbH bleibt weiter wie bisher bestehen – die Standorte werden langfristig weitergeführt, alle Mitarbeiter übernommen und langfristig beschäftigt.
Als Geschäftsführer der Nussbaumer GmbH werden künftig der bisherige Prokurist Mag. Georg Fersch und Erich Gödl, gleichzeitig Standortgeschäftsleiter von C+C Pfeiffer Seiersberg, fungieren. Mag. Paul Nussbaumer, der bislang Alleineigentümer und Geschäftsführer der Nussbaumer GmbH war, wird dem Unternehmen weiterhin beratend und freundschaftlich zur Seite stehen.
Bereits seit Jahren arbeiten Nussbaumer (über die Eurogast) und Pfeiffer im Top Team Zentraleinkauf – trotz harten Wettbewerbs am Markt – zusammen. Als Familienunternehmen setzen beide auf beste Leistung für die Gastronomie, Kundennähe und hohe Flexibilität. Um die langfristige Zukunft von Nussbaumer als gesundes und stabiles Unternehmen am Markt abzusichern, kam für Paul Nussbaumer nur die Pfeiffer-Unternehmensgruppe in Frage. Marktziel der beiden Unternehmen ist es, die Umsätze mit den bestehenden Kunden auszubauen und Synergien zu nutzen.
Bild: Werner Krug