World’s 50 Best Restaurants: Ernst und Tantris in Top-100
Am 18. Juli ist es so weit: Alle Augen der Gastronomie werden sich nach London richten, wo das prestigeträchtige Ranking der The World’s 50 Best Restaurants veröffentlicht wird. Doch wie es beim Verlag William Reed üblich ist, gibt es schon in den Wochen davor einiges an Kundgebungen. Einerseits Special Awards – zuletzt wurde Spitzenkoch Alexandre Mazzia mit dem „One To Watch“-Award beglückt –, andererseits die Liste der ‚Runner Ups‘, derjenigen Restaurants, die sich im kommenden Jahr zwar nicht unter den 50 Best finden, dafür aber Top-100 nennen dürfen. Und Deutschland ist auf den Plätzen 51 bis 100 gleich zweimal vertreten.
Ein richtiges Erfolgsjahr hat Spitzenkoch Dylan Watson-Brawn hinter sich, der gerade erst Koch des Jahres geworden ist. Nun hat es sein Berliner Sternerestaurant Ernst auch auf Platz 62 der Liste geschafft.
Auch die Neuauflage des legendären Münchner Sternetempels Tantris ist wieder unter den 100 besten Restaurants der Welt. Zuletzt war das Tantris im Jahr 2009 auf der Liste der World’s 50 Best; damals auf dem 44. Platz.
„Wir freuen uns sehr, dass 20 neue Beiträge in die erweiterte Liste aufgenommen wurden. Es ist großartig, eine breite Palette von Restaurants und die Teams, die hinter ihnen stehen, zu feiern, während sich die gastronomische Welt nach den enormen Herausforderungen während der Pandemie weiter erholt und neu aufbaut“, so William Drew, Director of Content für The World’s 50 Best Restaurants.
Die gesamte Liste findest du hier: www.theworlds50best.com