Seit 1997 im Werbeartikelbereich tätig, produziert die Firma PRESENTO – Best Promotion Service Werbeartikel in Klein- und Größtauflagen für Vereine, mittelständische Firmen und Großkunden im europaweiten Vertrieb und verfügt bereits über einen aussagekräftigen Kundenstamm wie Kodak, Spar AG, Greenpeace, Amnesty International, Serono GesmbH, etc.
Durch Kontakte zu Individualproduzenten im europäischen Raum und Fernost ist es möglich, auch außergewöhnliche Ideen und Vorstellungen der Kunden bis hin zur Produktreife zu realisieren. Besonderer Wert wird auf gründliche, fristgerechte Auslieferung gelegt, denn wem nützt die ausgefallenste Idee, wenn das Produkt nicht rechtzeitig zur Verfügung steht.
Besonders stark präsentiert sich das Unternehmen bei hochwertigen als auch originellen Werbeträgern wie Werbetextilien, Keramik- (Wonder Mug) und Streuartikeln. Der im Haus produzierte Transfersiebdruck auf Polos, T-Shirts, Kappen, Sportbekleidung macht extrem kurze Lieferzeiten bei günstigen Preisen möglich. Zu den verschiedenen Sparten der Firma zählen Werbeartikel, Textildrucke, Druckservice, EDV-Dienstleistungen und Video-Produktionen.
Geschäftsführer Thomas Prazsky über Trends in der Werbung: Oberstes Gebot der Werbung ist es den Kunden langfristig zu binden. Der Kunde wird den Werbeartikel nur längerfristig verwenden, wenn dieser sich auch als nützlich oder originell bewährt. Ist dies nicht der Fall, landen Artikel wie z.B. Billigkulis sehr schnell im Abfalleimer. Vor allem im Trend liegen originelle Artikel wie der Wonder Mug-Becher, der nach Befüllung mit heißer Flüssigkeit ein Geheimnis freigibt. Ein weiterer Vorteil der Wonder Mug-Becher ist die große Werbefläche und die hohe Langlebigkeit.
Voll im Trend sind Events als Unternehmenskommunikation. Bei diesen Anlässen erwarten die Gäste geradezu ein Geschenk. Werbeartikel sind die ideale Zutat, die jede Veranstaltung zu etwas Besonderem machen und die Erinnerung daran lebendig halten. Sie haben sich als wirkungsstarke Maßnahmen der Public Relation etabliert und Unternehmen entscheiden sich immer häufiger dafür, ihre Kommunikationsziele nicht nur rein verbal oder visuell, also mit den Mitteln der klassischen Werbung, sondern erlebnisorientiert zu vermitteln. Veranstaltungen kommen dem natürlichen Bedürfnis nach Spaß und Geselligkeit entgegen und schaffen mit der entspannten, frohen Atmosphäre die emotionale Basis, in der Informationen schnell und positiv aufgenommen werden. Es besteht offensichtlich eine Parallele zwischen Event und Werbeartikel, denn auch der gegenständliche (richtige) Werbeträger schafft Sympathie, macht Spaß und vermittelt Kreativität. Werbeartikel sind die idealen Begleiter von Veranstaltungen aller Art, denn sie unterstützen das Kommunikationsziel – nicht nur während der Veranstaltung, sondern noch lange darüber hinaus.
Was soll in den Köpfen der Zielgruppe verankert werden? Wer diese Frage nach dem angestrebten Ziel nicht konsequent stellt, der wird mit seinem Event ins Leere laufen. Nur wer die Strategie konkret formuliert hat, der kann sich die Maßnahmen überlegen. Im Maßnahmenkatalog eingebunden ist auch der Einsatz von Werbeartikeln, der ebenso sorgfältig geplant werden muss.
Ein weiteres hervorragendes Merchandising Instrument ist der Textile Werbeträger mit Unternehmenslogo. Sweater, Kappen oder Polos in hochwertiger Qualität werden bedruckt oder bestickt und vom zufriedenen Gast erworben. Der Gast identifiziert sich somit bewusst mit dem Hotel- oder Gastronomiebetrieb und ist damit der ideale Werbeträger. Fazit: Ein Werbeartikel ist umso besser, je höher sein Nutzen ist und der Beschenkte oder Käufer sich mit dem Betrieb identifiziert.
Kaltzustand unter 36° | |
Verwandlung bei 36°, z. B.: schwarze Wonder-Mug-Fläche wird transparent | |
Heißzustand über 36° |
INFORMATION:
Presento OEG
Mühlgasse 56
AT-8020 Graz
Tel.: +43 (0)316-847564-11
Fax: +43 (0)316-847564-64
Internet: www.presento.com
E-Mail: thomas.prazsky@presento.com