Sky: Live-Sport mit Biss
Sportübertragungen im Restaurant?
Klingt im ersten Moment nach einer ungewöhnlichen Kombination, soll doch der Fokus auf dem kulinarischen Erlebnis liegen. Aber an Abenden mit großen Live-Sport-Events können mit dem neuen Restaurant-Angebot von Sky auch Sportfans in das Restaurant gelockt werden. Und das bedeutet eine Extraportion Umsatz für den Gastronomen.
Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions Sky Deutschland, weiß, dass Restaurants andere Bedürfnisse haben als Bars. Deshalb war für ihn sofort klar, dass es für Restaurants ein neues, maßgeschneidertes Angebot geben muss. Mit den neuen Produkten von Sky – „Sky Smart 5“ und „Sky Smart 10“ – können ganz gezielt Sportveranstaltungen gebucht und ausgestrahlt werden.
Live-Genuss meets Live-Sport
Passende Live-Sport-Events gezielt buchen und im Restaurant ausstrahlen: Dabei steht die Unterhaltung der Gäste mit aktuellen Live-Sport-Events wie der deutschen oder österreichischen Bundesliga, UEFA Champions League, Motorsport, Golf, Formel 1 oder Wimbledon im Vordergrund. Mit den Produkten „Sky Smart 5“ und „Sky Smart 10“ kann aus dem breiten Portfolio gewählt werden. Plus: rund um die Uhr Live-Sportnachrichten und Echtzeit-Newsticker mit Sky Sport News HD.
Spiel, Satz, Sieg
Die Individualität macht es so praktisch und in der Gastronomie unschlagbar: Zwei Paketvarianten ermöglichen einen persönlich abgestimmten Einsatz von Sky in Restaurants. Mit den Produkten „Sky Smart 5“ und „Sky Smart 10“ können Gastronomen ihren Gästen rund um die Uhr Sky Sports News HD bieten und zusätzlich Live-Sport-Events übertragen. Je nach Paket sind fünf oder zehn Live-Sport-Events auf Sky inkludiert. Die einzelnen Sport-Events sind als Tickets – auch kurzfristig – verfügbar, deren Laufzeit variiert. Einfach anrufen, freischalten, Live-Sport erleben.
Die Freischaltung erfolgt für einen Spieltag, ein Rennwochenende oder für die Dauer eines Turniers. Die ganze Wimbledon-Übertragung gilt beispielsweise als ein Ticket. Ein Spieltag der Bundesliga ist ebenfalls ein Ticket.
„Die Option, Einzelevents zu buchen, ermöglicht Wirten von Gourmetrestaurants den eventbezogenen Einsatz von Sky zu ausgesuchten Anlässen“, ergänzt Paul Sexton-Chadwick. Damit Sky-Smart- Kunden immer am Ball bleiben, bekommen sie regelmäßige Updates über die Sporthighlights im Quartal.
Durch die sorgfältig durchdachte Integration von erstklassigem Programm können Gourmetrestaurants in Deutschland und Österreich ihren Gästen einen echten Mehrwert bieten. Wer im eigenen Restaurant mehr als zehn Live-Sport-Events übertragen möchte, wird mit dem umfassenden Sky-Angebot „Restaurant Max“ sicher glücklich. Paul Sexton-Chadwick ist überzeugt, dass Sky die richtige Lösung für jedes Restaurant parat hat.
Sky Business Solutions
www.business.sky.de/restaurant
www.business.sky.at/restaurant