Whitbread stärkt sein Führungsteam in Deutschland. Erik Friemuth wird zum 1. Januar 2024 erster CEO von Premier Inn Deutschland und zudem Mitglied des Group Executive Committee von Whitbread.
Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen. Als CEO wird Friemuth die Verantwortung für den deutschen Markt und das weitere Wachstum in der Region übernehmen. Er berichtet an den Whitbread-Vorstandssitzenden Dominic Paul, der sich sehr über den Neuzugang freut: „Mit Erik Friemuth haben wir einen engagierten Profi an Bord, der das strategische Wachstum von Premier Inn Deutschland forcieren und die Präsenz im Markt ausbauen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Erik Friemuth wechselt von der TUI AG zu Whitbread und wird bei TUI noch bis Ende dieses Jahres tätig sein. Als Mitglied des Executive Committee und Group Chief Marketing Officer verantwortet der gebürtige Hamburger und studierte Wirtschaftswissenschaftler die Marketing- und Markenstrategie der gesamten TUI Group. Darüber hinaus führt er als Managing Director TUI Hotels & Resorts die eigenen Hotelmarken der TUI wie TUI Blue, Robinson, TUI Magic Life und die Konzepthotelmarken des Konzerns.
Whitbread stärkt sein Führungsteam in Deutschland. Erik Friemuth wird zum 1. Januar 2024 erster CEO von Premier Inn Deutschland und zudem Mitglied des Group Executive Committee von Whitbread.
Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen. Als CEO wird Friemuth die Verantwortung für den deutschen Markt und das weitere Wachstum in der Region übernehmen. Er berichtet an den Whitbread-Vorstandssitzenden Dominic Paul, der sich sehr über den Neuzugang freut: „Mit Erik Friemuth haben wir einen engagierten Profi an Bord, der das strategische Wachstum von Premier Inn Deutschland forcieren und die Präsenz im Markt ausbauen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Erik Friemuth wechselt von der TUI AG zu Whitbread und wird bei TUI noch bis Ende dieses Jahres tätig sein. Als Mitglied des Executive Committee und Group Chief Marketing Officer verantwortet der gebürtige Hamburger und studierte Wirtschaftswissenschaftler die Marketing- und Markenstrategie der gesamten TUI Group. Darüber hinaus führt er als Managing Director TUI Hotels & Resorts die eigenen Hotelmarken der TUI wie TUI Blue, Robinson, TUI Magic Life und die Konzepthotelmarken des Konzerns.