Gekko Group kündigt große Pläne für 2025 an
Die Gekko Group freut sich, zum Jahreswechsel bedeutende Entwicklungen für den Standort Berlin anzukündigen. Ab dem 01. Januar übernimmt die Gruppe das Management des renommierten Hotels am Steinplatz, das künftig als Roomers Berlin seine Gäste willkommen heißen wird. Gleichzeitig wird die Sircle Collection das Management des Boutique Hotels Provocateur Berlin übernehmen. Außerdem steht eine Zusammenarbeit mit Spitzenkoch The Duc Ngo an …
Die Gekko Group freut sich, zum Jahreswechsel bedeutende Entwicklungen für den Standort Berlin anzukündigen. Ab dem 01. Januar übernimmt die Gruppe das Management des renommierten Hotels am Steinplatz, das künftig als Roomers Berlin seine Gäste willkommen heißen wird. Gleichzeitig wird die Sircle Collection das Management des Boutique Hotels Provocateur Berlin übernehmen. Außerdem steht eine Zusammenarbeit mit Spitzenkoch The Duc Ngo an …
Das Hotel am Steinplatz, ein architektonisches Meisterwerk des renommierten Architekten August Endell, blickt auf eine ereignisreiche Geschichte zurück. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1913 hat das Gebäude zahlreiche Transformationen erlebt und diente als Treffpunkt für Künstler, Intellektuelle und prominente Persönlichkeiten. Im Rahmen des Rebrandings zum Roomers Berlin wird dieses historische Erbe des Hotels bewahrt und durch das Luxury-Lifestylekonzept der Gekko Group weitergeführt.
Ein besonderes Highlight wird eine neue Gastronomie in Zusammenarbeit mit The Duc Ngo sein, die das Herzstück des Hotels bilden wird. Der erfahrene Gastronom hat in enger Zusammenarbeit mit Micky Rosen und Alex Urseanu bereits erfolgreiche Projekte wie moriki, Burbank und Golden Phoenix realisiert. Für das Roomers Berlin am Steinplatz freut sich die Gekko Group, ein französische Brasserie-Konzept mit The Duc Ngo umzusetzen.
Folkert Krause, der bisherige General Manager des Roomers Frankfurt übernimmt als Hoteldirektor die Leitung des Roomers Berlin. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement für exzellente Gastfreundschaft wird er die Werte und das einzigartige Flair der Roomers Brand in Berlin verkörpern und gemeinsam mit seinem Team ein außergewöhnliches Erlebnis für die Gäste schaffen.
Die Roomers-Marke, eine ikonische Kreation der Gekko Group-Mitbegründer Micky Rosen und Alex Urseanu, verkörpert weit mehr als nur einen Hotelaufenthalt – sie ist ein Lebensgefühl. Gäste genießen eine unkonventionelle Form des Luxus, die dazu einlädt, in inspirierende und sinnliche Erlebnisse einzutauchen.
„Roomers schafft sinnliche Rückzugsorte durch Kulinarik, außergewöhnliche Design-Details und Emotionen. Es geht um weit mehr als einen Aufenthalt – es ist eine Bühne für das Außergewöhnliche, eine Einladung, alle Sinne zu feiern und in eine Welt voller Inspiration, Genuss und Lebensfreude einzutauchen“, beschreibt Alex Urseanu die Philosophie der Marke.
„Mit dem neuen Roomers Berlin möchten wir dieses Lebensgefühl in die Hauptstadt bringen und einen Ort schaffen, der Geschichte, Genuss und Leidenschaft und unsere besondere Roomers-Philosophie auf einzigartige Weise verbindet.“
Auch Micky Rosen, hebt die Besonderheit des Projekts hervor: „Wir freuen uns, unsere Roomers Philosophie endlich nach Berlin zu bringen und das Potenzial des Hotels am Steinplatz weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wünschen wir der Sircle Collection viel Erfolg mit dem Provocateur Berlin, das weiterhin ein Highlight der Berliner Hotellerie bleiben wird.“