Obwohl Airbnb für gewöhnlich sowohl dem Nervenkostüm der kleineren als auch größeren Betrieben einiges abverlangt, gewährt dieses nun den Kunden, mit einem einmaligen Blick in die Kochtöpfe der Stars, ein unvergessliches Erlebnis. Denn Airbnb hat eine Reihe von Online-Kochkursen gestartet und sich dafür Kochphilosophen wie David Chang mit ins Boot geholt. Doch noch nicht genug: Auch der zweifach besternte Küchenheld Gabriel Kreuter stellt sein Können zur Schau. Auf Airbnb bietet er den Online-Kochkurs Alsatian Modern Cuisine with Gabriel Kreuther an, in welchem er die moderne Elsässer Küche auf eine Ebene der Superlative hievt.
Wie Airbnb bei der Wiedereröffnung von Restaurants hilft
Der Erlös der ersten drei Kochaktionen wird an die Lees The Lee Initiative „Restaurant Reboot Relief Program“ gespendet. Der Zweck des Programmes: Restaurants wird bei der Wiedereröffnung nach der Coronakrise geholfen. Außerdem werden Kleinbauern bei der Gewährleistung der Lebensmittelversorgungskette unterstützt.
„Als Chefköche stehen wir durch unser Essen mit unseren Gästen in Verbindung, aber wir haben nicht oft die Möglichkeit, die Geschichten hinter den Gerichten direkt mit den Gästen zu teilen und zu ergründen“, erläutert Chang sein Engagement über Airbnb. „Diese Online-Entdeckungen geben uns die Möglichkeit dazu und ebnen gleichzeitig den Weg für Köche aus aller Welt, mit Gästen aus der Ferne in Kontakt zu treten.“