Aldi eröffnet erstes Bistro

Am 26. April startet Aldi Süd das erste Aldi-Bistro am Kölner Mediapark. Die angebotenen Speisen werden vollständig mit Aldi-Produkten produziert.
April 11, 2017

Aldi eröffnet erstes Bistro

Im Rahmen eines neuen Pop-up-Konzepts eröffnet die Unternehmensgruppe Aldi Süd das erste ALDI Bistro. Der Auftakt ist am 26. April am Kölner Mediapark. Ab diesem Startpunkt hat das Aldi Bistro dann für die Dauer von drei Monaten geöffnet. Anschließend sind weitere Folgestandorte in Deutschland geplant.

Der Name ist Programm im Aldi Bistro. Statt Menükarten gibt es täglich ein Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch zum Einheitspreis von 7,99 Euro. Die einzelnen Gänge können auch separat gekauft werden. Beim Hauptgang stehen je drei Möglichkeiten zur Wahl: Ein Fisch-, Fleisch- oder ein vegetarisches Gericht. Alle Zutaten stammen aus dem Aldi Sortiment. Aldi Kaffee aus der hauseigenen Rösterei sowie ausgewählte Weine aus dem Sortiment ergänzen die Küche.

Das Aldi Bistro ist Teil der im vergangenen September gestarteten „Einfach ist mehr“-Kampagne von Aldi. Mit dem Bistro rückt die Unternehmensgruppe nun verstärkt ihre Kompetenzen als Anbieter von Frische und Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis in den Fokus. „Wir haben für unser Bistro einen zentralen Platz in einer Großstadt ausgesucht, weil wir gerne einen Treffpunkt für jeden – Jung und Alt – schaffen wollten. Das Bistro soll die Loyalität der Kunden zur Marke Aldi stärken“, erklärt Sandra Sibylle Schoofs, Director Marketing bei Aldi Süd.

Aldi Bistro

„Für die Kreation der Menüs wird der TV- und Streetfood-Koch Robert Marx verantwortlich sein. Dabei sollen leckere Gerichte entstehen, die ganz im Sinne der Aldi Süd Werte unkompliziert, aber genussvoll und von hochwertiger Qualität sind.“ Auch die Architektur des Aldi Bistros ist einfach und gleichzeitig ansprechend gestaltet. Acht Schiffscontainer bilden auf zwei Etagen eine Gesamtfläche von 90 Quadratmetern, die industriellen Upcycling-Charme mit modernen Details und Komfort verbindet.

Große Fenster und Vintage-Möbel vereinen Leichtigkeit mit Urbanität. Die farblich dezent gehaltene Außenfassade mit einem integrierten Aldi Logo gewährt von außen einen tollen Einblick in das Restaurant. In dem Bistro ist Platz für insgesamt 50 Gäste. Während der dreimonatigen Öffnungsphase des Aldi Bistros dürfen sich Besucher am Standort Köln auf viele tolle Highlights freuen: „Los geht es am 26. April mit einer großen Eröffnungsfeier, die musikalisch von dem Berliner Rapper Fargo begleitet wird“, erklärt Sandra Sibylle Schoofs.

Der Nachwuchs-Künstler hat bereits im Rahmen der Kampagne „Einfach ist mehr“ einen Song für Aldi aufgenommen, den er auch im vergangenen Februar bei einem Aldi Süd Filialkonzert performte. „Im Rahmen des Aldi Bistros werden auch in Zukunft viele weitere tolle Events folgen: Geplant sind ein Wein- und Grillevent sowie Veranstaltungen rund um die Themen Fitness und Ernährung sowie Sonderaktionen zum Beispiel auch für unsere kleinen Gäste.“ Für die Konzeption des Bistros zeichnen die Agenturen Ogilvy & Mather sowie POP UP MY BRAND verantwortlich.

www.aldi-sued.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…