Diese Spitzenrestaurants schließen
Seit dem Jahr 2013 wird das renommierte Restaurant „Le Gourmet“, das zum begehrten Hotel „Die Hirschengasse“ gehört, jedes Jahr mit einem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet. Knapp ein halbes Jahrhundert lang war die Familie Kraft stolzer Patron des traditionsreichen Hotelbetriebs. Aber schon im Jahr 2019 hat Kraft die Immobilie verkauft und das Hotel wurde für Modernisierungsarbeiten geschlossen, um es auf ein neues, zeitgemäßes Niveau zu heben.
Jetzt teilte Ernest Kraft mit, dass er das Restaurant „Le Gourmet“ und die „Mensurstube“, die auch im Hotel liegen, noch im August schließen wird. Dazu sagt er: „Die wiederholt verschobenen Eröffnungstermine für den Hotelbetrieb, die wir nicht beeinflussen konnten, haben bewirkt, dass eine Fortführung der Restaurants unter diesen außergewöhnlich schwierigen und zeitlich unvorhersehbaren Umständen aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht mehr vertretbar ist. Darum haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Kapitel Hirschgasse Heidelberg nach 50 Jahren unter der Führung der Familie Kraft zu beenden.“
Anders als geplant
Die Wiedereröffnung des Hotels unter einem anderen Betreiber hat sich nun auf 2024 verschoben, ursprünglich war das Jahr 2022 geplant. Das Le Gourmet wird seine Gäste noch bis 20. August versorgen, dann werden das Inventar der Küche und des Restaurants verkauft. Ernest Kraft wird sich aber weiterhin um sein „Prinzhotel Rothenburg ob der Tauber“ kümmern. Und bleibt so der Gastronomie erhalten.