Bekannter Gastronom übernimmt Zwei-Sterne-Restaurant
Der Immobilienunternehmer Harald Panzer hat laut Medienberichten das renommierte Zwei-Sterne-Restaurant Speisemeisterei in Stuttgart verkauft. Der neue Eigentümer soll der Wasenwirt Michael Wilhelmer sein.
Panzer erwarb die Speisemeisterei im Juli 2020 mit einem Stern. 2022 erkochte der Küchenchef Stefan Gschwendtner mit seinem Team zwei Michelin-Sterne. Laut der Süddeutschen Zeitung hat Panzer nun Wilhelmer angefragt, ob er das Lokal übernehmen möchte – worauf Wilhelmer zugestimmt hat.
Der Gastronom erklärt gegenüber BILD: „Wir werden die Speisemeisterei mit Herrn Gschwendtner auch weiterhin betreiben, und es wird keine Änderungen an den Öffnungszeiten geben.“
Wilhelmer plant jedoch, die sogenannten Küchen-Partys in der Speisemeisterei zu erweitern und sein eigenes Personal einzubringen.
Der Küchenchef Stefan Gschwendtner wird somit auch weiterhin seine kulinarische Kunst präsentieren. Gschwendtner, 1973 in Heilbronn geboren, absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Sterne-Restaurant Schweizer Stuben und arbeitete unter anderem im Restaurant Drei Stuben bei Stefan Marquard in Meersburg.
Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Küchenmeister wurde er im Oktober 2008 zum Souschef im Restaurant Speisemeisterei in Stuttgart am Schloss Hohenheim ernannt, wo er seit 2016 als Küchenchef tätig ist.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die legendären Küchenpartys kommen bei den Gästen des Restaurants besonders gut an.
Panzer steht vor Gericht
Harald Panzer steht derzeit einem Gerichtsprozess am Stuttgarter Landgericht gegenüber. Im Zusammenhang mit Immobilien-Deals wirft ihm die Staatsanwaltschaft Stuttgart Bestechung und Beihilfe zur Untreue vor. Panzer und seine Anwälte weisen die Vorwürfe zurück.
Zuletzt wurde bekannt, dass Panzers Unternehmen Wohninvest mit mehreren Sponsorengeldern im Rückstand ist, darunter auch Zahlungen an Vereine wie den TVB Stuttgart oder den VfL Waiblingen.