Bottura setzt zum Doppelschlag an: Eröffnung zwei neuer Restaurants
Gucci Osteria goes Tokio
Trotz der coronabedingten Schließung seines Drei-Sterne-Gourmettempels und der Schwierigkeiten der Wiedereröffnung der Osteria Francesca, ist der Kochphilosoph Massiomo Bottura erneut voller Tatendrang. Wie bekannt wurde, eröffnet Bottura die dritte Dependance seiner Gucci Osteria im April in Ginza, Tokio.
„Ich möchte nichts in New York eröffnen, in Paris oder London. Ginza wäre eine Herausforderung, aber die Leute in Japan lieben mich. Die Japaner sind verrückt nach der Osteria Francescana, weil wir sehr auf die Qualität der Zutaten achten“, gab der Spitzenkoch bereits 2018 zu Protokoll.
Allianz zwischen Bottura und Ferrari
Und das ist nicht alles – Bottura erweitert sein gastronomisches Imperium in Zusammenarbeit mit Ferrari. Die Depandence der neuen Pilgerstätte: Maranello, der Hauptsitz von Ferrari, liegt nur 16 Kilometer von Modena entfernt, wo Bottura sein mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Restaurant hat.„Wir nehmen ein Restaurant vor Ferrari und bringen es wieder in seinen früheren Glanz. Es war der Ort in den 1950er Jahren, an dem Enzo Ferrari jeden Sonntag saß, um die Rennen zu verfolgen. Im Februar oder März werden wir einen neuen Mythos hervorbringen und es wird möglich sein, ein Selfie aus dem Restaurant mit der Ferrari-Fabrik im Hintergrund zu machen “, sagte der italienische Koch.