Burger-Riese Five Guys expandiert nach Österreich
Burger-Kette Five Guys demnächst in Wien
Im Herbst wird Österreich um eine Burger-Kette reicher: Denn demnächst heißt der amerikanische Fastfood-Riese Five Guys im ersten österreichweiten Standort seine Gäste willkommen, wie das Immobiliendienstleistungsunternehmen Colliers International berichtet. Das neue Burger-Restaurant liegt aber nicht irgendwo in Österreich, sondern inmitten der Wiener Innenstadt. Laut Angaben der Tageskarte soll Colliers International dem Unternehmen die Location vermittelt haben.
„Wir freuen uns sehr darüber, die weltweit erfolgreiche Burger-Kette Five Guys nun endlich nach Wien gebracht zu haben! Die Eröffnung von Five Guys wurde bereits einige Jahre herbeigesehnt und wird mit Sicherheit großen Anklang bei den Österreichern sowie den internationalen Touristen finden“, so Tanja Tanczer, Senior Retail Consultant bei Colliers International in einer Mitteilung von Collier International.
Wer steckt hinter Five Guys?
Die erste Five Guys Filiale wurde 1986 von Janie und Jerry Murrell in Arlington, Virginia eröffnet. Das Gründerehepaar hatte zu der Zeit vier Söhne, die zusammen mit dem Vater die Original Five Guys bilden. Seit der Geburt des fünften Sohns, Tyler, bezieht sich die Marke auf die fünf Brüder.
Ihr Erfolgsrezept? In Five Guys Restaurants befinden sich keine Mikrowellen, Tiefkühler oder piepende Timer – alles wird frisch und individuell vor den Augen der Gäste zubereitet. Dabei kann jeder Gast seinen Lieblingsburger selbst zusammenstellen und aus insgesamt 250.000 Kombinationsmöglichkeiten wählen. Damit ist die Kette längst nicht mehr nur in den USA auf Erfolgskurs, in Deutschland plant Five Guys zurzeit sogar eine Verdopplung der Filialen: Noch im Laufe diesen Jahres sollen zehn neue entstehen.