Die 10 abgefahrensten Bars weltweit
1. Sonnenuntergangspilgerstätte
Die Rock Bar auf Bali im Ayana Resort ist in die Klippen gebaut. Diese exklusive Outdoor-Theke ist mittlerweile so begehrt, dass es nicht möglich ist, einen Tisch zu reservieren. Erst ab einer Gruppen-größe von 20 Leuten bekommt man eine Area auf dem Bargelände.
www.ayanaresort.com/rockbarbali
2. Wüstenoase
Von der stylishen Suhail Terrace des Qasr Al Sarab Desert Resorts by Anantara im Süden von Abu Dhabi blickt man direkt ins Herz der Liwa-Wüste. Neben famosen Drinks jeglicher Couleur ordern wüstentaugliche Jetsetter auch gerne die erstklassigen Steaks.
www.qasralsarab.anantara.de.com
3. Luftschloss
Das Aer nimmt das komplette 34. Stockwerk des Four Seasons Hotels Mumbai ein und bietet neben indischer Loungemusik einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt. Tipp: Bei Sonnenuntergang von 17.30 bis 20.30 Uhr gibt es die Drinks zu vergünstigten Preisen.
www.fourseasons.com/mumbai
4. Über den Dächern Shanghais
Binnen kürzester Zeit zur Institution in Shanghai: Die Rooftop-Bar Flair des The Ritz-Carlton Shanghai, Pudong bietet neben der Skyline einen imposanten Blick auf den Fluss Huangpu sowie die Uferpromenade The Bund.
www.ritzcarlton.com/shanghaipudong
5. Auf Eis gelegt
Dass der Drink zu warm ist, kann hier sicher nicht passieren. Die 2007 errichtete Absolut Ice Bar des Icehotels Jukkasjärvi in Schweden ist die erste permanente Ice Bar, die aus dem Wasser des Torne-Flusses besteht, coole Drinks bei minus sieben Grad Celsius.
www.icehotel.com
6. Nächster Stopp: die 40er-Jahre
Was macht man aus einer leer stehenden Londoner U-Bahn-Station am besten? Richtig, eine der abgefahrensten Bars, die die Stadt zu bieten hat. Eine Zeitreise in die 1940er, bei authentischem Ambiente und Themencocktails. Extravagante Cocktails und Livemusik sorgen für einen unvergesslichen Abend.
www.cahoots-london.com
7. Erlebe dein blaues Wunder
Was vielleicht klingt wie ein Fabelwesen, ist in Wahrheit eine der hippsten Bars Berlins: Das Croco Bleu wurde in einer ehemaligen Brauerei errichtet. Zwischen Tierpräparaten und alten Pumpen serviert das Team eine Auswahl exotischer Cocktails und nimmt den Gast mit auf eine gemixte Reise um die ganze Welt.
www.lecrocobleu.com
8. Welcome to the Monkey House
Dynamik, Freiheit, Optimismus und Konsum – unter diesem Motto erbauten die Architekten Paul Schwebes und Hans Schoszberger in den 1950er- Jahren das sogenannte Bikinihaus. Gekrönt wird es von der Monkey Bar. Hier herrscht ein lockeres Kommen und Gehen, der Ausblick zum Zoo ermöglicht den Gästen, Affen zu beobachten – nomen est omen.
www.25hours-hotels.com
9. Luxusterrasse
Im Vertigo speist man im Freien auf einer Dachterrasse mit Blick auf die glitzernde Skyline von Bangkok. Ein atemberaubendes Grill- und Bar-Erlebnis, das bislang in Asien einmalig ist. Cocktail-Tipp: der klassische Vertigo Sunset.
www.banyantree.com/bangkok
10. Ganz Singapur zu Füßen
Mit einem Cocktail, der von einigen der inspiriertesten Mixologen Singapurs kreiert wurde, in stylishem Ambiente eine unbezahlbare 360-Grad-Aussicht auf die Stadt genießen. Die Sky Bar, die zum Restaurant Cé La Vi gehört und sich im 57. Stock des Marina Bay Sands Hotels befindet, ist ein Pflichttermin für alle Nachteulen und Cocktailfans.
www.celavi.com