Grand Elysée Hamburg erhält erneut das Zertifikat „Exzellenter Ausbildungsbetrieb“
Das Grand Elysée Hamburg erhielt seit der ersten Auslobung des Preises 2013 zum vierten Mal mit einer hohen Punktzahl die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb“.
Dabei kam der anspruchsvolle Zertifizierungsprozess zum Einsatz, den die unabhängige Prüfungsorganisation DEKRA Assurance Services als Auditor durchführt. Um den Erfolg der Zertifizierung nachhaltig sicherzustellen, wird „Exzellente Ausbildung“ alle zwei Jahre im Rahmen eines Nach-Audits erneuert.
Aktuell sind 57 Auszubildende und Duale Studenten im Grand Elysée Hamburg tätig. Die Lehrzeit in dem Privathotel startet mit einem Orientation Day, der den idealen Rahmen für ein gemeinsames Kennenlernen bietet und den neuen Kräften die Möglichkeit gibt, sich mit ihrem Arbeitsumfeld vertraut zu machen. Während der Ausbildung dokumentiert das Hotel die vermittelten Ausbildungsinhalte, führt täglich ein Feedbackgespräch durch Vorgesetzte in den Abteilungen und vergibt so einen hoteleigenen „Azubi-Score“.
Zudem finden regelmäßige Entwicklungs- und Fördergespräche statt. Dabei geht es um die persönliche Unterstützung der Auszubildenden, ihre fachbezogene Förderung und das Erkennen von individuellen Potenzialen.
Besonders punktet das Hotel mit der guten Kooperation mit den Berufsschulen. Ein spezifisches Schulungskonzept vermittelt fundiertes Fachwissen und verknüpft dabei die praktischen und theoretischen Lerninhalte.
„Die individuelle Förderung und präzise Ausbildung junger Fach- und Führungskräfte ist ein essentieller Bestandteil unserer Arbeit und sichert die Erhaltung der hohen Standards im Grand Elysée Hamburg“, sagt der Hotelvorstand André Vedovelli.