Marriotts Luxushotelmarke The Luxury Collection expandiert
Luxushotelkette am Vormarsch
2017 wird ein spannendes Jahr für The Luxury Collection: Fünf neue Vertragsunterzeichnungen sorgen dafür, dass das Portfolio der zu Marriott International, Inc. gehörenden Hotelmarke in Europa weiter ausgebaut wird.
Hinzu kommen das international renommierte Boutique-Hotel The Wellesley und das exklusive The Westbury in London, das Hôtel de Berri, ein neues, charmantes Hotel im Herzen von Paris, das Cristallo Resort & Spa in Cortina D’Ampezzo – das erste Ski-Resort der Marke – , sowie das Hotel The Alexander in Jerewan, das Markendebüt in Armenien.
„In den vergangenen Jahren haben wir einen gewaltigen Wachstumsschub im Luxusreisesegment beobachten können“, sagt Satya Anand, Chief Operations Officer, Luxury & Southern Europe, Marriott International. „Gemeinsam mit den Eigentümern der fünf neuen Luxury Collection Hotels wollen wir der steigenden Nachfrage nach Luxusunterkünften gerecht werden und bieten unseren Gästen damit eine außergewöhnliche Vielzahl an Luxuserlebnissen in etablierten und aufstrebenden europäischen Destinationen.“
„Marriott International hat ohne Zweifel das stärkste Team der Luxusreisebranche, mit grenzenlos kreativer Energie. In Verbindung mit der beachtlichen Expansionsstrategie der Luxury Collection, festigt das unsere Position als führende Hotelgesellschaft für Luxusreisende“, sagt Mitzi Gaskins, Global Brand Leader, The Luxury Collection.
„Europa bietet enormes Potenzial und wir werden unsere Präsenz in den kommenden Jahren mit den besten Luxushotels der Welt weiter ausbauen. Bis Ende 2017 wollen wir weltweit 12 weitere Luxury-Collection-Hotels eröffnen; mit diesen fünf neuen Hotels in Europa befinden wir uns bereits auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen.“
Zu den neuen Hotels:
The Wellesley in Knightsbridge, London
The Wellesley, ein kleines, edles Hotel in einem ehemaligen Stadthaus der 1920er Jahre, liegt im angesehenen Stadtteil Knightsbridge, mit Blick auf den Hyde Park und nur wenige Schritte von Londons besten Boutiquen und beliebtesten Restaurants entfernt. Hotelgäste können auf Wunsch die Stadt im hoteleigenen Rolls Royce erkunden und kommen rund um die Uhr in den Genuss eines Butler-Services. Das Hotel verfügt über 36 luxuriös eingerichtete Zimmer und Suiten, von denen viele einen Panoramablick auf die Londoner Skyline bieten.
Die Inneneinrichtung des Hotels besticht durch ihren mondänen Art-déco-Stil; bronzefarbene Eingangstüren öffnen sich zur schimmernden Marmor-Lobby mit ihren beeindruckenden Kristallleuchtern, in den eleganten Zimmern verbindet sich wunderschönes 1920er-Jahre-Design mit den modernsten Annehmlichkeiten.
Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im Restaurant Oval; die Crystal Bar bietet eine große Auswahl an Whisky, Cognac und Armagnac, in der Jazz Lounge genießen Gäste wöchentliche Jazz-Live-Konzerte und auf der außergewöhnlichen Cigar’s Terrace erwartet sie ein begehbarer Humidor mit einer Auswahl der besten Zigarren für Connaisseure.
The Westbury in Mayfair, London
Das Westbury befindet sich im eleganten Londoner Stadtteil Mayfair, weltberühmt für seine Edel-Boutiquen und die historische britische Architektur. Aktuell wird das Hotel von Alex Kravetz Designs umfassend renoviert. Das zeitlos schicke Design findet sich in der geometrischen Fassade ebenso wieder wie in der stilvollen Möblierung und sorgt für ein zeitgemäßes Ambiente, ergänzt durch ausgezeichneten Service.
Das Hotel verfügt über 225 Zimmer und 43 Suiten, alle elegant möbliert, mit holzgetäfelten Eingangsbereichen, Bädern aus italienischem Marmor und luxuriöser Inneneinrichtung.
Einzigartige kulinarische Erlebnisse genießen die Gäste in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Alyn Williams oder im Tsukiji Sushi mit seiner exquisiten japanischen Küche.
The Westbury beherbergt auch die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Polo-Bar mit ihrem opulenten Design und den Elementen aus Swarowski-Kristall und maßgefertigten Fendi Stücken. Sie bietet dem anspruchsvollen Gast eine außergewöhnliche Cocktail-Auswahl, zusammen mit sorgfältig zubereiteten Snack-Köstlichkeiten.
Hôtel de Berri in Paris
Im 8. Arrondissement gelegen, nur wenige Schritte von den Champs Elysées entfernt, hat das Hôtel de Berri die besten Voraussetzungen, eines der mondänsten Hotels der französischen Hauptstadt zu werden. Das ehemalige Bürogebäude wird aktuell aufwendig zu einem modernen Luxushotel mit 76 Zimmern umgebaut.
Nach Fertigstellung wird es 37 elegant eingerichtete, 110 Quadratmeter große Suiten bieten, eine Bar mit Blick auf einen großen, ruhigen Privatgarten, ein Spezialitätenrestaurant sowie eine ausgesuchte Sammlung von zeitgenössischer und moderner Kunst, Antiquitäten und Möbeln.
Das neue Boutique-Hotel wird Anfang 2018 eröffnen.
Cristallo, a Luxury Collection Resort & Spa in Cortina D’Ampezzo
Inmitten der Dolomiten blickt das 1901 errichtete ikonische Gebäude des Cristallo Resort & Spa auf eine faszinierende Geschichte zurück. Es befindet sich im Zentrum von Cortina D’Ampezzo und ist nur wenige Gehminuten von der Haupteinkaufsstraße und einen kurzen Fußweg vom Faloria Skilift entfernt, über den die Gäste das Skigebiet Dolomiti Superski erreichen.
Das Resort verfügt über 74 charmant-alpentypisch eingerichtete Zimmer, sieben Royal Suiten und zwei Präsidentensuiten, alle mit einem weiten Blick auf die Bergwelt und über die Stadt.
Eine große Auswahl italienischer Köstlichkeiten und landestypische Atmosphäre können Gäste gleich in vier Restaurants genießen.
Das Cristallo Resort & Spa, im Eigentum der Hotel Cristallo SpA, wird nach der Wintersaison 2016/17 zur Luxury Collection dazu stoßen und damit das achte Haus der Marke in Italien sein.
The Alexander in Jerewan
Das Hotel, im Eigentum von Tsupani CJSC, wird im Herbst 2017 als erstes Hotel der Luxury Collection in Armenien eröffnen und seinen Gästen einzigartige, authentische Erlebnisse in dieser Destination bieten.
The Alexander liegt im historischen Zentrum der armenischen Hauptstadt, nahe dem Platz der Republik und damit an einer der renommiertesten Adressen der Stadt. Zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Schritte entfernt, zum Beispiel das Institut für alte Manuskripte, berühmt für seine Sammlung von literarischen Handschriften teils noch aus dem 9. Jahrhundert, die sieben Springbrunnen, das Historische Museum und Armeniens größtes Kunstmuseum, die Nationalgalerie.
Der Hotelneubau wird über 114 luxuriöse Zimmer verfügen, darunter 17 Suiten und eine Präsidentensuite. Kulinarisch kommen die Gäste in einem Restaurant, einer Lobby-Bar und einem Zigarrenclub auf ihre Kosten.