Münchner Spitzenkoch Bernd Arold schließt sein Restaurant Gesellschaftsraum
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Der bayrische Küchenpunk Bernd Arold schließt nach über zehn Jahren sein Restaurant Gesellschaftsraum in München.
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Der bayrische Küchenpunk Bernd Arold schließt nach über zehn Jahren sein Restaurant Gesellschaftsraum in München.
In einer Mitteilung auf seinen Social Media Kanälen verkündete der Spitzenkoch das überraschende Aus des Betriebs.
„Endgegner“ Corona
Es sei schon vor der aktuellen Situation keine leichte Zeit gewesen doch mit der Coronavirus-Pandemie sei „ein Gegner auf den Plan getreten, den wir nicht bezwingen konnten.“, erklärt Arold in der Mitteilung.
„Wir verabschieden uns von unseren Stammgästen, die für uns wie eine zweite Familie waren. Wir umarmen die Nachtschwärmer, die unsere Bar zu ihrem Hauptquartier machten, ein letztes Mal in Gedanken. Wir werfen einen letzten Blick in den Weinkeller und lächeln, weil hier so viele gute Geschichten begannen, die im Gastraum ihren grandiosen Abschluss fanden. Wir blicken auf die Tische und erinnern uns an die Gäste, die hier das erste Mal „Fine Dining“ erlebten und erleichtert bemerkten, dass gutes Essen sich nicht um irgendeinen Knigge schert. Wir blättern durchs Gästebuch. Wir sehen eure Namen. Wir lächeln und weinen ein bisschen, weil ihr uns fehlen werdet. Ihr und eure Neugier auf spannendes Essen. Eure Lebenslust auf den Genuss und die ewigen Abende.“, setzt Arold seine emotionale Abschiedsbotschaft fort.
Bernd Arold führte den Gesellschaftsraum gemeinsam mit seiner Frau Marion. Nach sechs Jahren in der Augustenstraße übersiedelte das Restaurant in die Bräuhausstraße, wo die Arolds für weitere sechs Jahre ihre Philosophie einer grenzüberschreitenden, familiären Gastronomie fortführten.
Was die Zukunft für das Gastro-Duo bringt ist derzeit noch nicht bekannt. Man darf gespannt sein.