Verhandlungen gescheitert: Ryanair zieht Laudamotion-Basis in Wien ab
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Nach mehreren Ultimaten und Verhandlungen ist es nun endgültig fix. Die Gespräche zwischen Vertretern der zur Fluglinie Ryanair gehörenden Laudamotion, des Betriebsrats, der Wirtschaftskammer und der Gewerkschaft Vida sind in der Nacht auf heute gescheitert.
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Nach mehreren Ultimaten und Verhandlungen ist es nun endgültig fix. Die Gespräche zwischen Vertretern der zur Fluglinie Ryanair gehörenden Laudamotion, des Betriebsrats, der Wirtschaftskammer und der Gewerkschaft Vida sind in der Nacht auf heute gescheitert. Das bestätigte die Wirtschaftskammer in einer Aussendung.
Die Gewerkschaft lehnte den geforderten neuen Kollektivvertrag ab. Die Wirtschaftskammer behauptete dagegen heute in einer Aussendung, dass Ryanair bei den Grundgehältern des Personals um 30 Prozent nachgebessert habe. Eine unabhängige Bestätigung dafür gibt es derzeit nicht.
Nun zieht Ryanair seine Laudamotion-Basis in Wien ab. Ein großer Teil der in Wien stationierten Maschinen wurde bereits in den vergangenen Tagen nach London-Stansted und Düsseldorf ausgeflogen.