Warum Picasso und Fabergé zusammen auf Kreuzfahrt gehen
Regent Seven Seas Cruises, eine der weltweit führenden Luxusreedereien, hat Details zu ihrer mehrere Millionen Dollar teuren Kunstsammlung, die an Bord des neuesten Schiffes, der Seven Seas Grandeur™, ausgestellt wird, bekanntgegeben.
Regent Seven Seas Cruises, eine der weltweit führenden Luxusreedereien, hat Details zu ihrer mehrere Millionen Dollar teuren Kunstsammlung, die an Bord des neuesten Schiffes, der Seven Seas Grandeur™, ausgestellt wird, bekanntgegeben.
Über 1.600 Werke können erstmals beim Stapellauf des neuen Schiffes im November 2023 bestaunt werden. Fast zwei Jahre lang haben Künstler:innen aus aller Welt die überwiegend zeitgenössischen Kunstwerke zusammengestellt.
Zusätzlich führt Regent eine digitale Kunsttour ein, die Gästen eine interaktive „Art Experience“ bietet. Kunstliebhaber:innen bekommen so an Bord die Möglichkeit, mit einer Mobile App sowohl mit den Kunstwerken als auch den Künstler:innen in Kontakt zu treten.
„Mit jedem neuen Schiff arbeitet unser Team unermüdlich daran, die beeindruckendsten Kunstwerke zu identifizieren und zu beschaffen und eine Sammlung aufzubauen, um die uns die meisten modernen Museen beneiden würden. So stellen wir sicher, dass die Zeit unserer Gäste an Bord genauso bereichernd und zum Nachdenken anregend ist wie die Zeit an Land“, sagt Andrea DeMarco, Präsidentin von Regent Seven Seas Cruises.
„Es ist äußerst selten, dass man einen so persönlichen Zugang zu Kunstwerken dieses Kalibers bekommt, und jetzt können die Gäste durch unsere erste virtuelle Art Experience an Bord unserer Schiffe eine tiefere Verbindung zu der Kunst und den Künstlern herstellen. Die kunstbegeisterten Gäste werden die Seven Seas Grandeur sicherlich als eine der fesselndsten Galerien erleben, die sie je erkundet haben.“
Mehrere Millionen Dollar schippern durch die Weltmeere
Die mit Spannung erwartete Kunstsammlung ist bereits ein Thema, seit das äußere Design des ersten Kunstwerks, ein in Auftrag gegebenes Fabergé-Ei namens Journey in Jewels, letztes Jahr enthüllt wurde. Es ist das erste und einzige Fabergé-Ei, das sich dauerhaft auf See befinden wird.
Das Innendesign und die Mechanismen dieses einzigartigen Kunstwerks sind noch geheim und werden zusammen mit der gesamten Kunstsammlung während der Taufe der Seven Seas Grandeur in Miami im Dezember enthüllt.
Zu Beginn dieses Jahres gab Regent Seven Seas Cruises bekannt, dass Sarah Fabergé, Gründungsmitglied des Fabergé Heritage Council und Urenkelin von Peter Carl Fabergé, die Taufpatin der Seven Seas Grandeur sein wird.
Ein Auszug aus den Kunst-Highlights:
- Pablo Picasso (Lithographie und Linolschnitt). “Toros y Toreros”, “Antes de picar al toro” und “Picador picando al toro, con matador al quite”
- Fabergé: “Journey in Jewels”
- Savoy Studios: “Bonsai Cherry Tree”
- Walter Goldfarb: “The Enchanted Tree”
- Zheng Lu: “Water in Dripping – Waterfall”
„Die Seven Seas Grandeur ist von der Vergangenheit inspiriert und für die Zukunft neu konzipiert, und wir haben uns bemüht, dies mit einer faszinierenden Kunstsammlung an Bord widerzuspiegeln“, so Sarah Hall Smith, Art Director bei Regent Seven Seas Cruises.
Werde jetzt Member.
100% kostenlos.
- Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
- Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
- Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
- Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
- Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
- Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.