World’s 50 Best Restaurants und Bars starten in Corona-Krise gemeinsame Hilfsaktion für Gastronomie
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Die Organisation hinter den 50 besten Restaurants der Welt und den 50 besten Bars der Welt gibt seine erste gemeinsame Kampagne mit dem Titel 50 Best for Recovery bekannt.
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
50 Best – die Organisation hinter den 50 besten Restaurants der Welt und den 50 besten Bars der Welt – gibt seine erste gemeinsame Kampagne mit dem Titel 50 Best for Recovery bekannt.
„Greifbare“ finanzielle Unterstützung für Gastgewerbe
Das Unternehmen wird sich auf Kapitalbeschaffung in Zusammenarbeit mit seinen Partnern konzentrieren, um dem Gastgewerbe greifbare finanzielle Unterstützung zu bieten sowie hilfreiche Ressourcen und inspirierende virtuelle Veranstaltungen für Restaurants und Bars zu schaffen und zusammenzustellen, während sie aus der Pandemie hervorgehen.
Das erste Element ist der 50 Best Recovery Fund, der mit der großzügigen Unterstützung der Gründungsspender S.Pellegrino und Acqua Panna (für die Restaurants) und Perrier (für die Bars) eingeführt wurde. Der Fonds wird dazu verwendet, eine Reihe von gemeinnützigen Organisationen auf der ganzen Welt zu unterstützen, die daran arbeiten, das Überleben und letztendlich die Wiederbelebung des Restaurant- und Bar-Sektors zu fördern.
Startschuss für Hilfsinitiativen
50 Best wird eine Reihe von Initiativen zur Kapitalbeschaffung ergreifen, um weitere Beiträge zum Erholungsfonds von spendewilligen Unternehmen und Verbrauchern einzuholen, die den Wiederaufbauprozess im Gastgewerbe unterstützen möchten. Dazu gehört eine Auktion der Erholungsangebote der 50 Best im Juni, bei der Liebhaber von Speisen und Getränken die Möglichkeit haben werden, Angebote „für paradiesische Erlebnisse in den Restaurants und Bars“ abzugeben, die in den neuesten Listen der 50 Best angeführt sind. Weitere Einzelheiten zur Teilnahme werden vor jeder Initiative veröffentlicht.
Das Unternehmen führt online auch die 50 Best Recovery Hubs ein, wo Inhalte gesammelt und erstellt werden, die Unternehmen Beratung, Informationen und Inspiration bieten. Gleichzeitig werden die 50 Best weiterhin die Leidenschaft und das Können von Bars, Restaurants, Barkeepern, Köchen und ihren Teams auf dem Weg zur Wiedereröffnung und Revitalisierung anerkennen.
Virtueller Gastro-Gipfel im Herbst
An mehreren Tagen im September dieses Jahres wird 50 Best einen virtuellen Recovery Summit für die gastronomische Gemeinschaft ausrichten, wobei der Schwerpunkt darauf liegen wird, zu erkunden, wie die Welt der Restaurants wieder florieren kann. Der Gipfel umfasst eine Reihe von Veranstaltungen, darunter Meisterklassen, Fallstudien und Foren, und man wird dort Erkenntnisse austauschen, bewährte Verfahren fördern und Visionen einer nachpandemischen Welt erforschen.
Die Einführung von 50 Best for Recovery folgt auf die Ankündigung im März, dass das Veranstaltungsprogramm für die 50 besten Restaurants der Welt 2020 – das ursprünglich im Juni in Antwerpen, Flandern, stattfinden sollte – auf 2021 verschoben wurde, sofern es die Umstände dann zulassen werden. Die jährliche Liste der besten Restaurants der Welt wird in diesem Jahr in keinem Format veröffentlicht. Das genaue Format des Programms The World’s 50 Best Bars 2020 wird derzeit überprüft und wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.