đ„ POW 2022 đ„
Vor dem Hintergrund der Energiekrise, des Personalnotstandes, des Digitalisierungs-Dschungels und stetig steigender Kosten zeigen wir dir, wie wirâs gemeinsam anpacken und gestĂ€rkt aus den Krisensituationen herausgehen können! Wirfâ weiter unten einen Blick ins Programm, nutze das geballte Wissen und melde dich kostenlos an!
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um Unternehmen krisenfest zu machen, ist das Personal und damit die Frage, wie wir das Arbeiten fĂŒr alle effizienter, wirtschaftlicher, aber auch schöner machen können. Gerade in der aktuellen Zeit versuchen wir einen Win-Win zu schaffen: fĂŒr Arbeitgeber*innen wie Arbeitnehmer*innen. Wir wollen, dass sich deine tĂ€gliche Arbeit fundamental verĂ€ndert, du aus ihr Kraft schöpfst. All das bringen wir bei der POW zusammen. Du erhĂ€ltst tiefe Einblicke in das Know How unserer 30 Expert*innen und die Möglichkeit, mit ihnen und anderen Teilnehmenden in die Diskussion zu gehen â Best Practices mit Gleichgesinnten auszutauschen war noch nie einfacher. Nutze die Möglichkeit zum gemeinsamen Wachsen im Unternehmen und hole auch deine Teammitglieder ins Boot; so könnt ihr das wertvolle Wissen miteinander aufsaugen und direkt im Nachgang umsetzen. Du kannst dich (oder euch) direkt hier kostenlos anmelden!
Unsere Speaker*innen
Wir freuen uns besonders auf die spannenden Persönlichkeiten, die uns durch die Panels, Deep Dives und VortrĂ€ge fĂŒhren! Dieses Jahr lassen wir uns zum Thema Leadership von Benedikt Böhm inspirieren: GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Dynafit, Board Member der Oberalp Gruppe und Extremskibergsteiger. AuĂerdem erwarten euch Kerstin Rapp-Schwann, Inhaberin und GeschĂ€ftsfĂŒhrerin der Schwan Restaurants, Christian Rach, passionierter Koch seit fast 40 Jahren, Buchautor und Moderator und Nina Fiolka, GrĂŒnderin und Chefredakteurin von elevatr â einer Networking-Plattform fĂŒr Hospitality Professionals. Auch unsere Expert*innen von gastromatic sind natĂŒrlich dabei und werden euch durch interessante VortrĂ€ge zu unseren Fokusthemen fĂŒhren. Hier könnt ihr euch die Liste der Speaker*innen anschauen.
Unsere Key Note und die Deep Dives
Benedikt Böhm fĂŒhrt uns in seiner Key Note âMut zu neuen Wegenâ durch die erfolgreiche Strategie, wie er gemeinsam mit seinem Team die eigene Marke durch die Insolvenz gefĂŒhrt und zum WeltmarktfĂŒhrer hochgezogen hat. Es geht darum, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen und eine möglichst realistische Risikokalkulation aufzustellen â die Learnings aus der Key Note lassen sich natĂŒrlich auf jegliche Arbeit- und Alltagssituationen ĂŒbertragen und wappnen dein Business fĂŒr mögliche Krisenzeiten.
Hier könnt ihr euch direkt unsere Programm Highlights anschauen:
Personalnotstand ĂŒberwinden
Gut laufende HR-Prozesse, Mitarbeiter*innen-Fokus, eine authentische Unternehmenskultur & Arbeitgebermarke â das ist die Grundlage fĂŒr krisensicheren Personal-Erfolg. Wir sprechen ĂŒber Konzepte von heute & morgen und stellen in unseren Deep Dives vor, wie man erfolgreich gegen den FachkrĂ€ftemangel vorgehen kann und inwiefern die richtigen Impulse, agiles Arbeiten und die mitarbeiterzentrierte Kommunikation euch die nötige POWer geben kann.
Mit Digitalisierung die Zukunft gestalten
Digitalisierung ist in aller Munde, aber noch lange nicht in jedem Betrieb. Dabei geht es lĂ€ngst um Automatisierung und die Zukunft von KI & Daten. Dem gehen wir auf die Spur und besprechen, welche HandlungsspielrĂ€ume es fĂŒr Unternehmer*innen gibt, um sich in einer ungewissen Zukunft zu stabilisieren; unsere Speaker*innen halten bereits praxisnahe Tipps fĂŒr diesen Winter fĂŒr euch bereit!
Trotz Krisen Wirtschaftlichkeit sichern
Wie kann man Wirtschaftlichkeit neu & robuster denken und sich fĂŒr das wappnen, was auf uns zukommen? Unsere Zeit ist geprĂ€gt von VerĂ€nderungen und Krisen. Hier geht es um frische Ideen, die neusten Entwicklungen in der Branche und natĂŒrlich auch bei gastromatic! Wir geben Best Practices, smarten Business-Strategien und dem nötigen Know-How eine BĂŒhne. âš
Darum solltest du dabei sein
Freue dich auf ein kostenloses, hochkarĂ€tiges Event mit ĂŒber 30 Expert*innen in diversen VortrĂ€gen, Panels, Deep Dives & ganz neuen, interaktiven Formaten. Wir bieten dir Best Practices unter Gleichgesinnten: Treffe auf interessante Charaktere aus der Hospitality, HR, Personalverantwortliche und Betriebsleitende von heute und morgen. Lass dich inspirieren, wie man agiles Arbeiten in der Hotellerie umsetzen kann, wie man KI-Chatbots erfolgreich nutzen kann und inwiefern ein ganzheitlicher Ansatz dich erfolgreich durch die Krisen bringen kann. Erweitere dein Netzwerk und tausche dich mit den Teilnehmenden aus; Teilnehmende, die aktuell den gleichen Herausforderungen ausgesetzt sind wie du.
Nutze die Möglichkeit, auch dein Team zu inkludieren. Du tust damit nicht nur dir, sondern auch deinem Betrieb etwas Gutes â geballtes Wissen gemeinsam tanken und gleichzeitig die WertschĂ€tzung zueinander und den Teamgeist stĂ€rken. Wir stellen uns voller POWer gegen die Krisen, gegen den Personalnotstand, gegen steigende Preise â gegen alles, was dir & deinem Betrieb gerade im Weg steht. Damit wir gemeinsam Richtung Zukunft gehen können.
Kennst du uns schon?
Mit gastromatic verschmelzen Wirtschaftlichkeit, Fairness und Teamzufriedenheit zu einem untrennbar runden Bild und die Personalplanung wird zum SelbstlĂ€ufer: Wir schreiben deine DienstplĂ€ne vollautomatisch â du legst die FĂŒĂe hoch oder nutzt deine Zeit da, wo sie am besten investiert ist.