Servus Preis-Senkung

Transgourmet, Österreichs führender Gastronomiegroßhändler, startet eine bemerkenswerte Initiative im Kampf gegen die Teuerung: Der Großhändler senkt bei 400 Produkten des täglichen Bedarfs die Preise in der Abholung um mindestens 10 Prozent; auch in der Zustellung werden einige Produkte vergünstigt.
November 9, 2023 | Text: Advertorial | Fotos: Christian Maislinger für Transgourmet Österreich

Damit setzt der heimische Marktführer ein klares Zeichen und unterstützt seine Kunden, allen voran Gastronomie und Hotellerie, die durch gestiegene Lebensmittelpreise, Inflation und die daraus resultierende zurückhaltende Konsumstimmung vor großen Herausforderungen stehen. „Wir zeigen unseren Kunden, dass sie sich auch in herausfordernden Zeiten auf uns verlassen können“, so Transgourmet-Geschäftsführer Thomas Panholzer.

rp278-PR-transgourmet-panholzer-1

Mindestens 10 Prozent Preissenkung auf 400 Artikel: Von A wie Apfelsaft bis Z wie Zwiebel

Umgesetzt wird die weitreichende Preissenkung seit 25. September in allen – mit Krems nunmehr 15 – Transgourmet Abholmärkten im ganzen Land. Die 400 Produkte, die dauerhaft um mindestens 10 Prozent bei der Abholung gesenkt werden, entsprechen dem „täglichen Gastro-Warenkorb“ und stammen aus allen Sortiments- und Food- sowie Non Food-Bereichen.  In der Liste finden sich u. a. eine große Bandbreite an Frischfleisch und Fisch, Obst und Gemüse, Reis und Nudelprodukte, aber auch Convenience-Angebote, Schinken und Käse. Auch Weingläser, Servietten, Waschmittel sind in dem Warenkorb enthalten, genauso wie diverse alkoholische und nicht-alkoholische Getränke unterschiedlicher Markenartikelhersteller, Knabberzeug, Kaffee, Wein, Bier und Prosecco.

Preissenkung kommt „oben drauf“

Die aktuelle Initiative „Servus Preissenkung“ ersetzt dabei nicht laufende Preisreduktionen bei den Einkaufspreisen, „die wir immer sofort an unsere Kunden weitergeben“, wie Thomas Panholzer betont. „Seit Jahresbeginn konnten wir bereits bei über 1.400 Artikeln die Preise reduzieren. Jetzt setzen wir noch eins drauf: Unsere Intention ist es, Produkte des täglichen Bedarfs zu vergünstigen“, so der Geschäftsführer. „Transgourmet konnte in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Kunden gewinnen und bestehende Beziehungen ausbauen. Es geht uns gut“, erklärt Panholzer.  Aus dieser Situation heraus wurden Maßnahmen entwickelt, um die Gastronomie zu unterstützen.

Hier geht’s zu den preisgesenkten Produkten:
preissenkung.transgourmet.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…