Wedl im neuen Look: Innovation trifft auf Tradition
Als einer der führenden Lebensmittelgroßhändler beschreitet Wedl seit Jahren einen progressiven Weg. Durch Nachhaltigkeitsthemen wie u.a. dem Ausbau von Photovoltaikanlagen sowie der Plastik- und Abfallvermeidung oder die vegane und vegetarische Sortimentserweiterung wurden über die Jahre bereits viele Akzente gesetzt. Als Teil dieser stetigen Weiterentwicklung präsentiert Wedl nun sein neues Logo, das den frischen Markenauftritt des Unternehmens zum Ausdruck bringt.
Das neue Erscheinungsbild basiert auf einer soliden Ausrichtung, bei der die Alleinstellungsmerkmale klar definiert sind. Die konsequente und gleichzeitig sensible Überarbeitung des Markendesigns sticht auch in Form des neuen Logos hervor. Dieses spiegelt mit ausgewogenen Proportionen und einem hellroten Farbton die österreichische Heimat des Unternehmens wider. Das Markenversprechen von Wedl, das den Kunden und Mitarbeitern vor fast 120 Jahren gegeben wurde und bis heute gehalten wird, umfasst höchste Qualität in Dienstleistung und Produktsortiment, attraktive und sichere Arbeits- und Einkaufsumgebung sowie kontinuierliche Innovation, Nachhaltigkeit und Vertrauen.
Marke reflektiert Wertesystem
Frischer Look und einheitliches Corporate Design: Den ersten Schritt hat Wedl im Zuge einer Umgestaltung des Marktes in Vöcklabruck gesetzt, wo die Neuerungen von nun an zu sehen sind. „Dieser Standort spiegelt die Weiterentwicklung unserer Marke und unseres Wertesystems in einem hohen Maße wider“, so Lorenz Wedl, Mitglied der Geschäftsführung bei Wedl, im Rahmen der erstmaligen Präsentation des neuen Auftritts. In den nächsten Monaten sollen schrittweise alle weiteren Unternehmensbereiche, Standorte und die Lkw-Flotte das neue Corporate Design aufnehmen und in neuem Glanz erstrahlen.
Wedl
Leopold-Wedl-Str. 1
A-6068 Mils bei Hall | Österreich
info@wedl.com
www.wedl.com