Motel One eröffnet erstes „The Cloud One“ Hotel in New York City
Direkt am World Trade Center Complex in Downtown Manhatten ist der Landeplatz für den ersten Sprung nach Übersee eines deutschen Hotelunternehmens. Motel One zündet dort den Start seiner Marke „The Cloud One Hotels“, die „ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit vermitteln“ soll, nach Co-CEO Daniel Müller.
Direkt am World Trade Center Complex in Downtown Manhatten ist der Landeplatz für den ersten Sprung nach Übersee eines deutschen Hotelunternehmens. Motel One zündet dort den Start seiner Marke „The Cloud One Hotels“, die „ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit vermitteln“ soll, nach Co-CEO Daniel Müller.
Das Hotel verfügt über 326 Zimmer auf 28 Etagen, einschließlich zweier Rooftop-Suiten mit erstklassigem Blick auf die Skyline New Yorks und den Hudson River.
Das Interior Design entführt den Gast in den “Urban Jungle”, der das Spiel mit natürlichen Materialien, lässigen Sofas, Leuchten aus Bambus und Karton, Pflanzen und moderner Architektur aufnimmt. Im Eingangsbereich schwebt die handgefertigte Pendelleuchte NANA des Pelle Design Studios aus Brooklyn in der Form riesiger Bananenblätter über der Rezeption. Gleichzeitig unterstreicht das Thema die 17 UN-Entwicklungsziele und damit den nachhaltigen Lifestyle.
Top-Sommelier Mark Guillaudeu an Bord
Im sechsten Stock erwartet Gäste die Cloud One Wine Bar & Lounge im exklusiven Design mit Außenterrasse und direktem Blick auf den World Trade Center Komplex. Workbenches ermöglichen entspanntes Arbeiten, einladende Ledersofas und bequeme Sessel sind ideal für einen Drink und bieten unseren Gästen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen den perfekten Platz.
An der Weinbar können Genießer aus einer von Mark Guillaudeu, dem US-Sommelier des Jahres 2022, selektierten, exklusiven Auswahl von 60 erstklassigen US-Bio-Weinen wählen. Für authentischen New Yorker Sound zum Sunset sorgen regelmäßig heimische DJs.
Nachhaltigkeit im Fokus
Der starke Fokus auf Nachhaltigkeit umfasst den Klimaschutz sowie nachhaltige Operations und Services. Beim Einkauf von Lebensmitteln wird auf Regionalität gesetzt. So findet der Gast beim Bio-Frühstück im The Cloud One Hotel u.a. handgemachte Marmelade und Pastrami aus Brooklyn, Honig von Bienen auf dem eigenen Hoteldach und selbst gemahlene Peanutbutter. Abgerundet wird das New Yorker Frühstückserlebnis durch das soufflierte Ei im Glas, Overnight Oats sowie eine große Auswahl veganer Speisen.
„Wir haben in den letzten Monaten in New York mit dem The Cloud One Hotel ein Produkt und eine Marke gestaltet, auf die wir stolz sind. Nicht nur das erstklassige Design, sondern auch das individuelle Frühstücks-, Musik- und Bar-Konzept unterstreichen den Anspruch des The Cloud One Hotels. Wir bedanken uns bei unserem Vermieter und Partner, Union Investment, die den ersten Standort in den USA für uns ermöglicht haben“, schließt Stefan Lenze ab.