Neues ALEX-Lokal eröffnet in Top-Lage
In der Dresdner Innenstadt gibt es seit 10. Januar eine neue Adresse für Genießer: Am Neumarkt öffnete das zweite ALEX-Lokal in „Elbflorenz“ seine Tore.
Das neue Restaurant gegenüber der Frauenkirche ist der 39. deutsche ALEX-Betrieb der Mitchells & Butlers Germany GmbH und überzeugt nicht nur mit seiner Top-Lage, sondern auch mit einem neuen Designkonzept.
Das ALEX eröffnete nach einem aufwändigen Innenumbau, in den rund 1,5 Millionen Euro investiert wurden, in einem geschichtsträchtigen Haus. Das Gebäude wurde Mitte des 18. Jahrhunderts als spätbarockes Wohnhaus erbaut beherbergte bereits damals ein Gasthaus.
Nach einer vollständigen Zerstörung während des Zweiten Weltkrieges, wurde die heutige Fassade zu Beginn des 21. Jahrhunderts nach historischem Vorbild neu gestaltet. Das ALEX bietet in diesem architektonischen Schmuckstück auf zwei Etagen eine Gastraumfläche von rund 580 Quadratmetern und weitere 130 Sitzplätze mit Logenblick auf die Frauenkirche auf der 15 Meter langen Außenterrasse.
Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany GmbH, freut sich sehr über den Neuzugang in der ALEX-Familie: „Gemeinsam mit dem sehr erfolgreichen ALEX am Schloss werden wir mit dem neuen ALEX an der Frauenkirche zwei sehr attraktive Standorte in unmittelbarer Nähe zu touristischen Highlights anbieten.“
Getreu seinem Motto „Frühstück – mittags – abends – immer!“ versteht sich ALEX als eine unkomplizierte Fullservice-Erlebnisgastronomie für alle Altersgruppen, als einen anspruchsvollen, ganztägig geöffneten Hybriden aus Café, Bistro, Restaurant und Bar mit Wohnzimmercharakter.
Das kulinarische Verwöhnprogramm ist dementsprechend vielfältig: Jeden Morgen wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten, das sich am Wochenende und an Feiertagen zu einem Brunchbuffet erweitert. ALEX ist damit (außerhalb von Hotels) die Nummer Eins in Deutschlands Morgengeschäft.
Fürs Mittag- und Abendessen sind von Vorspeisen über Bowls, Flammkuchen, Schnitzeln, Burgers oder Curries Gerichte im Angebot, die für jeden Geschmack etwas bieten. Und bis spät in die Nacht kommen die Cocktail-Liebhaber auf ihre Kosten.
Urban Living Konzept
Das neue Interieur-Konzept soll beim Gast ein Gefühl von urbanem Flair, Lässigkeit, Entspannung und Willkommenskultur schaffen. Die Farbgestaltung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Erdig-warme Grün-, Türkis-, Cognac- oder Senftöne dominieren.
Bunte Farbakzente werden durch das Mobiliar und durch ausdrucksstarke Artworks oder großflächige Fototapeten mit exotischen Botanik-Prints gesetzt.