Best Western kündigt neue Hotelmarke Vib an
Phoenix / Berlin, 3. März 2015. Best Western International kündigt ein neues Hotelkonzept mit dem Namen Vib an, das mit ersten Hotels in Nordamerika in diesem Jahr starten soll. Damit begegnet Best Western der wachsenden Nachfrage an Hotels in urbanen Destinationen und veränderten Gästebedürfnissen moderner Reisender. Die neue Lifestyle-Hotelmarke Vib – kurz für „Vibrant“ (engl. für dynamisch, pulsierend) entstehen in Downtown-Destinationen in Nordamerika. Die Vib-Prototypen in den USA haben durchschnittlich 112 Zimmer mit jeweils knapp 20 Quadratmetern und liegen im Mittelklasse- bis oberen Mittelklasse-Segment.
Als Zielgruppe stehen moderne Reisende im Fokus, die technologieaffin und im Umfeld von Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen sind sowie einem urbanen und nachhaltigen Lebensstil folgen. „Das neue urbane Hotelkonzept bietet gute Expansionschancen und kann neue Märkte und Zielgruppen erschließen. Wir prüfen derzeit, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form wir das Konzept und die Marke Vib auf dem europäischen und österreichischen Markt als Erfolgskonzept realisieren können“, sagt Ivona Meissner, Geschäftsführerin Best Western Central Europe, zu den Plänen.
Stylisches, urbanes Design und Technologie im Fokus
Der neue Hotel-Prototyp Vib ist für urbane Märkte entworfen und setzt auf modernes stylisches Design genauso wie auf State-of-the-Art-Technologie und soziales und nachhaltiges Engagement. So sollen Vib-Hotels großzügige, interaktive Lobbys erhalten, die offene Treffpunkte für die junge Zielgruppe und Locals sind. In den neuen Lobbybereichen steht Kommunikation im Vordergrund – geboten werden offene Kamine, Bar sowie Spiel- und Entertainment-Stationen, interaktive Mediawände, komfortable und entspannte Sitzgruppen, eine ZEN-Zone sowie Grab-n-go-Stationen für unkomplizierte, leckere Snacks. Auch die Zimmer des Vib-Konzepts sind auf die Bedürfnisse urbaner Reisender abgestimmt.
Die stylischen und modernen Zimmer werden mit allen technischen Raffinessen ausgestattet: von Smart-TVs mit Stream-on-Demand über zahlreiche Steckdosen zum Aufladen von Geräten, LED Mood Lightning bis hin zu modernen Arbeitsplätzen und diversen USB-Ports. Zudem werden die neuen Vib-Hotels mit modernen Fitnessbereichen ausgestattet sein. „Wir beobachten, dass sich Einstellungen und Vorlieben von Reisenden verändern und es ist an uns, stets auf dem Laufenden zu sein. Mit der Einführung von Vib gehen wir einen großen Schritt, um als Marke den steigenden und sich verändernden Bedürfnissen unserer Gäste und Reisender im Allgemeinen gerecht zu werden“, erklärt David Kong, President und CEO Best Western International.