Die Zukunftspläne der Schellhorns
Schon einige Male wurde angekündigt, dass Felix Schellhorn in die Fußstapfen seines Vaters Sepp Schellhorn treten wird. Anfang Dezember ist es nun soweit: Der Schellhorn-Sohn übernimmt den familienbetriebenen Seehof in Goldegg. Und was ist mit dem Senior? Der hat große Pläne.
Schon einige Male wurde angekündigt, dass Felix Schellhorn in die Fußstapfen seines Vaters Sepp Schellhorn treten wird. Anfang Dezember ist es nun soweit: Der Schellhorn-Sohn übernimmt den familienbetriebenen Seehof in Goldegg. Und was ist mit dem Senior? Der hat große Pläne.
Die Zukunft des Seehofs
„Für uns ist das Erfreulichste überhaupt eingetreten. Felix, unser Sohn, der Bruder von Johannes und Franziska, übernimmt den Seehof ab 1. Dezember“, freut sich Sepp Schellhorn über die Neuigkeiten. Er fügt hinzu, dass es nicht mehr selbstverständlich sei einen Nachfolger in der Familie zu finden und dass er froh sei, so engagierte und ambitionierte Kinder zu haben.
Er kündigt an, dass sich manches verändern und vieles vor allem neu und interessanter aber vielleicht auch unaufgeregter werde. Die ganze Familie werde Felix „auf irgendeine Weise“ unterstützen.
Schellhorn bedankt sich bei seinen Gästen für die jahrzehntelange Treue und dafür, „dass Sie immer wieder zu uns gekommen sind. Trotz meines Grants, trotz der, damals noch relativ lauten Musik in den frühen Morgenstunden an der Seehof Bar, vielleicht auch wegen dem Nix tun oder so manchen positiven Erlebnissen im Seehof, der Verzauberungsanstalt.“
Felix Schellhorn
Felix Schellhorn ist in der Foodie-Szene nicht unbekannt: Gemeinsam mit den bekannten Koch-Größen Lukas Mraz und Philip Rachinger tritt er auf verschiedenen Events als „Healthy Boy Band“ auf. Die kulinarischen Künstler verkleiden sich dann beispielsweise als Dragqueens und servieren das Ziegen-Menü „Goat save the Queen“.
Von Auszeichnungen hält das Trio nicht viel – das zeigen sie auch in ihrer Performance „Faux Millau“, wo sie die Spitzengastronomie infrage stellen.
Die Zukunft von Sepp Schellhorn
Der Politiker und Gastronom selbst plant einige Projekte. Er will zum einen informative Live-Kochvideos mit politischem Beigeschmack veröffentlichen und mit seinen groß angekündigten „Reseppten“ die Schräglage der Gesellschaft kulinarisch aufzeigen.
Zum anderen möchte er seine Karriere als Gastro-Influencer weiter ausbauen. Seine Instagram-Videos werden von Hunderttausenden geschaut.
Außerdem wird man ihn unter dem Slogan „Gaumen Aquaplaning“ für ein Dinner in den eigenen vier Wänden buchen können. „Beste Zutaten, drei Gänge, Sepp Schellhorn kocht persönlich. Und bleibt vielleicht auch noch auf ein Gläschen sitzen,“ heißt es. Dafür hat er zwölf Einheiten pro Jahr geplant, an denen er maximal zwölf Gäste verköstigen wird.
Auch den Launch eines Online-Shops hat er angekündigt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an