Generalmanager Kurt Wagner verlässt das Grandhotel Schloss Bensberg
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Einer der prägendsten Köpfe der Althoff-Gruppe verabschiedet sich nach fast dreißig Jahren.
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Einer der prägendsten Köpfe der Althoff-Gruppe verabschiedet sich nach fast dreißig Jahren. Kurt Wagner, der maßgeblich am Erfolg der Gruppe mit Spitzenhotels wie dem Schlosshotel Lerbach, dem Grandhotel Schloss Bensberg oder dem Seehotel Überfahrt am Tegernsee, beteiligt war, wagt mit 61 Jahre einen Neuanfang.
Abschied nach fast 30 Jahren
Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, geht Wagner „zu einem Freund, der ein Hotel in Duderstadt hat“. Nach dem dieser Freund das „Hotel zum Löwen“ lange verpachtet hatte, will man es jetzt selbst übernehmen und um 25 bis 30 Zimmer sowie ein Wellness- und Gesundheitsresort erweitern.
Der gebürtige Österreicher Wagner baute ab 1992 das Schlosshotel Lerbach für die Althoff-Gruppe mit auf, in dem Spitzenkoch Dieter Müller für Bergisch-Gladbachs erstes 3-Sterne-Restaurant sorgte. Ab dem Jahr 2000 betreute Wagner auch das Grandhotel Schloss Bensberg für die Althoff-Zentrale, bevor er es ab 2002 selbst leitete und mit Joachim Wisslers Vendome das nächste 3-Sterne-Restaurant der Gruppe aufbaute.
Nach einem kurzen Gastspiel im Seehotel Überfahrt der Althoff-Gruppe am bayerischen Tegernsee kehrte Wagner zunächst wieder in das Schlosshotel Lerbach zurück und übernahm danach erneut die Leitung des Grandhotel Schloss Bensberg.