Höchstes Hotel der Welt eröffnet in Dubai
Dubai will wieder einmal hoch hinaus: Ab sofort ragt nicht nur das höchste Gebäude – der Burj Khalifa mit seinen stolzen 828 Metern – sondern auch das höchste Hotel der Welt aus der Skyline der arabischen Großstadt. Das Gevora misst ganze 356 Meter und ist damit um mehr als 30 Meter höher als der Pariser Eiffelturm, so Top Hotel.
Das in den Himmel ragende Hotel ist wahrscheinlich vor allem den Inhabern des JW Marriott Marquis ein Dorn im Auge. Jenes trug bisher den Titel des höchsten Hotels der Welt und steht ebenfalls in Dubai. Das JW Marriott Marquis ist mit seinen 355 Metern nach der Eröffnung des Gevora aber leider um einen Meter zu „klein“ für den Titel.
Schwindelfrei zur Poolbar
Auf 356 Metern Wolkenkratzer verteilen sich 75 Ebenen fein ausgestattetes Hotel, welches ganze vier Health Clubs, zwei Luxus-Restaurants und eine Rooftop-Poolbar zählt. Schwimmen ist also nur für Hotelgäste ohne Höhenangst möglich. Von den 528 Zimmern des Gevora misst keines unter 43 Quadratmetern – was wahrscheinlich nach dem Gang durch die prunkvollen Türen aus Massivgold zweitrangig ist. Die ersten Gäste konnten das Hotel am Montag genauer begutachten.
Na, Lust auf einen Traumjob in der Hotellerie bekommen? Hier bewerben und durchstarten!