Doch kein Dauertiefpreis? McDonald’s Cheeseburger bald kein Schnäppchen mehr
Wir alle spüren es momentan in sämtlichen Bereichen: Alles wird teurer. Klarerweise schreckt die Inflation auch vor Großkonzernen wie McDonald’s nicht zurück. In den UK sieht sich das Unternehmen aufgrund der anhaltenden Inflation gezwungen, den allseits beliebten Cheeseburger, der jahrzehntelang zum gleichen Preis angeboten wurde (und seien wir ehrlich: viele haben ihn einzig und alleine deswegen gekauft), nun teurer zu verkaufen.
Statt der 99 Pence, die er bisher gekostet hat, müssen die Kunden des großen M nun für 1,19 Pfund dafür hinblättern. Doch nicht nur der Cheeseburger wird teurer, auch andere Produkte des Sortiments sollen um 10 bis 20 Pence erhöht werden.
„So wie auch Sie bekommen unser Unternehmen, unsere Franchisenehmer und unsere Lieferanten die Auswirkungen der steigenden Inflation zu spüren.“
sagt Alistair Macrow, CEO von McDonald’s UK & Ireland.
Das Aus dem Einmaleins
Angeblich hat das Fast Food Unternehmen die Preiserhöhungen so lange es ging hinausgezögert, aber wie gesagt: der aktuellen Inflation kommt eben kaum wer aus. Und auch, wenn man meinen würde, dass 20 Pence nicht den großen Unterschied ausmachen, so setzen sie der beliebten „Produkte für unter einem Pfund“-Strategie des Unternehmens doch ordentlich zu. We’re not lovin‘ it.