Red Bull-Boss erweitert seine Gastro- und Hotelgruppe Tauroa
Dietrich Mateschitz kann man nicht vorwerfen, dass er sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Nicht genug, dass das Getränkesortiment von Red Bull immer mehr erweitert wird – zuletzt sogar um ein einheimisches Craftbeer – auch die 2019 gegründete Hospitality Group Tauroa, die alle beflügelten Gastro-Projekte von Hangar 7 bis Bull’s Lane umfasst, wächst weiter. Und Corona zum Trotz sucht der Traum-Arbeitgeber sogar neue Mitarbeiter.
Tauroa: Nach dem Grundlsee in die Südsteiermark
Zuletzt verwandelte Tauroa mit aufwendigen Renovierungsarbeiten die Villa Anna am Grundlsee in eine luxuriöse Private-Villa. Das nächste Prachtstück wird der Öffentlichkeit im Mai zugänglich gemacht: Unter dem Namen Residenz Kittenberg bekommt das ehemalige Domizil des Tennis-Stars Thomas Muster am Kittenberg im südsteirischen Heimschuh in der Nähe von Leibnitz eine neue Bestimmung.
Residenz Kittenberg: Wohnen wie Dietrich Mateschitz
Die Privatvilla wird exklusiv und für zumindest drei Tage vermietet. Im vierstelligen Preis pro Nacht sind Infinity-Pool, vier Schlafzimmer, Weinkeller und Hubschrauber-Landeplatz enthalten. Im Jahr 2014 hatte Mateschitz das Anwesen inklusive Weinbaugebiet von Thomas Muster gekauft. Über zehn Hektar groß ist das Grundstück, zu dem auch ein großer Waldbestand gehört.
Für die zahlreichen Gastro- und Tourismusprojekte sucht Tauroa übrigens in Erwartung der baldigen Wiederöffnung zusätzliche Mitarbeiter. Eine Flutwelle an Bewerbungen dürfte angesichts des Rufs des Red-Bull-Konzerns als wohl großzügigster Arbeitgeber des Landes nicht lange auf sich warten lassen.
Hier geht’s zu den Unternehmensseiten und Jobangeboten von Tauroa
Gasthof Winterstellgut Annaberg
Gasthaus Krenn Stainach Pürgg
Landhaus zu Appesbach in St. Wolfgang
Seewiese Altaussee
Projekt Spielberg
Seehotel Grundlsee
AFRO Cafe Salzburg
Hangar 7