Schüler-Pop-up-Lokal „Die Boys & Marie“ ist zurück
Die erste Edition des von jungen Tourismusschülern betriebenen Pop-up-Restaurants war ein voller Erfolg: Die aus der coronabedingten Not geborene Idee machte im vergangenen Jahr sofort Schlagzeilen und die innovative Truppe um Moritz Pennetzdorfer konnte sich vor Interviewanfragen und Fernsehauftritten kaum retten. Die Boys & Marie (dbm) haben inzwischen ihre Fachprüfungen abgeschlossen und sind angehende Profis. Auf entsprechend hohem Niveau geht das Projekt deshalb diesen Sommer in die Nächste Runde: Bis Ende August freut sich das – jetzt um einige neue Mitglieder erweiterte Team – im Restaurant béla béla im Steigenberger Hotel Herrenhof auf anspruchsvolle Gäste.
Die erste Edition des von jungen Tourismusschülern betriebenen Pop-up-Restaurants war ein voller Erfolg: aus der coronabedingten Not geborene Idee machte im vergangenen Jahr sofort Schlagzeilen und die innovative Truppe um Moritz Pennetzdorfer konnte sich vor Interviewanfragen und Fernsehauftritten kaum retten. Die Boys & Marie (dbm) haben inzwischen ihre Fachprüfungen abgeschlossen und sind angehende Profis. Auf entsprechend hohem Niveau geht das Projekt deshalb diesen Sommer in die Nächste Runde: Bis Ende August freut sich das – jetzt um einige neue Mitglieder erweiterte Team – im Restaurant béla béla im Steigenberger Hotel Herrenhof auf anspruchsvolle Gäste.
Die Boys & Marie: Der Funke soll überspringen
Entschiedenes Ziel der Initiatoren ist es, auch andere junge Leute zum Schritt ins Unternehmertum zu ermutigen. Über Schulen, Universitäten und die eigene Website suchen dbm Gleichgesinnte, die sich ihnen anhängen wollen. Die Pop-ups unter der gemeinsamen Marke müssen dabei nicht unbedingt Gastronomiebetriebe sein. „Seid kreativ und steht zu dem, was ihr machen möchtet!“, lautet das Credo.
Die 19-jährige Studentin Elisa Maria Ferrara hat mit „Eli’s Kitchen“ im Adagio Aparthotel City angefangen, wo sie ab 8. August Gäste empfangen wird.