Stefanie Kreft gewinnt die InterConti Grand Tour
Die 27-jährige Nachwuchsköchin Stefanie Kreft aus Hamburg setzte sich bei der Endausscheidung zur Grand Tour im „InterContinental Berlin” vor einer fachmännischen Jury gegen fünf Mitbewerber durch. Innerhalb kürzester Zeit musste sie ihre Kochkunst unter Beweis stellen und überzeugte am Ende mit ihrer kreativen Art und geschmacklichen Perfektion.
Die bereits mehrfach ausgezeichnete Koch-Auszubildende Kreft, deren Eltern einen Gastronomiebetrieb führen und die zurzeit im Restaurant „Pütter” (Anglo-German-Club) in Hamburg tätig ist, kochte sich mit „Tranchen vom Stubenküken auf Bärlauch-Kartoffelstampf mit Frühlingsgemüse á la Creme” zum Sieg. „Ich freue mich riesig”, so die glückliche Gewinnerin. „Am meisten freue ich mich auf meine Erlebnisse in Asien.”
Mit dem Gewinn der Grand Tour erweitert die talentierte Nachwuchsköchin die Anzahl ihrer bisherigen Auszeichnungen. Dazu gehören unter anderem der Titel „Großer Preis der Köche” der Internorga im Jahr 2009 sowie „Hamburgs Azubi des Jahres 2008”. Sie wird nun vom 3. Mai bis zum 20. Juni 2010 die hervorragenden Gourmetrestaurants von „InterContinental Hotels & Resorts” in elf Metropolen besuchen und mit einem Taschengeld ausgestattet eine unvergessliche Weltreise antreten.
Ihre Stationen werden Paris, London, Boston, San Francisco, Melbourne, Tokyo, Hongkong, Bangkok und Dubai sein. In Deutschland bilden das „InterContinental Berchtesgaden Resort” und das „InterContinental Berlin” Start- und Endstation der Reise.
Während der siebenwöchigen Grand Tour wird sie auf dem Blog grandtour-2010.com über ihre Erlebnisse berichten. Zudem wird die Tour auf der deutschen Facebook-Seite der „InterContinental Hotels & Resorts” begleitet.
Weitere Informationen zu „InterContinental Hotels & Resorts”-Grand Tour finden Sie auf
www.grandtour-2010.com