The Vero Bartender: Mit Cocktail der 90er-Jahre zum globalen Finale
Zehn Finalisten wurden in der vergangenen Woche eingeladen, ihre von den 90er Jahren inspirierten Cocktails einer hochkarätigen Jury zu präsentieren. Maurice Wächter vom Spirit of India in Bad Salzuflen mixte sich an die Spitze und gewann das Vero Finale Germany. Er überzeugte mit seiner Cocktailkreation „LVL-UP“ – das Rezept dazu findest du in diesem Artikel.
„Das Niveau der Vorbereitung und der Details, die man in Maurice‘ Performance sehen kann, war wirklich auf einem anderen Level“, kommentiert Juror Tobias Schreiber, Markenbotschafter bei Volume Spirits. „Ein episches Revival eines echten 90er-Jahre-Drinks.“
Maurice zeigte sich überglücklich über den Gewinn: „Es war ein sehr gut organisierter Wettkampf. Ich habe neue Freunde getroffen, die alle sehr stark waren. In Anbetracht dessen werde ich 150 Prozent für das kommende internationale Finale im April geben. Ich kann es kaum erwarten.“
Maurice Wächter gewinnt eine Amaro Montenegro-Residenzreise nach Italien im April während der Woche des globalen Finales, um an Markenerlebnissen und Seminaren in der bezaubernden Stadt Bologna, der Heimat der Marke, teilzunehmen. Außerdem hat er die Gelegenheit, gegen Barkeeper aus der ganzen Welt anzutreten, um eine Reise nach New York anlässlich des Bar Convent Brooklyn zu gewinnen, bei der alle Kosten übernommen werden.
Der Gewinner-Cocktail
Das Rezept:
- 3 cl Amaro Montenegro
- 6 cl Bananen Oleo auf Whiskybasis
- 4 cl Kirschsaft
- 1,5 cl Limettensaft
Garnieren:
Selbstgemachtes Baiser als „Marios Hut“ mit Bananenschalen-Oleo und AMARO-Staub.
Glaswaren:
Fragezeichen Würfel Glas