Ob in „Glass Onion“, „White Lotus“ oder anderen bekannten Filmen – Von glamourösen Palästen bis hin zu charmanten Boutique-Hotels: Diese Hotels spielen ihre eigene Rolle in der Filmgeschichte. Sie sind nicht nur die Kulisse für einige der unvergesslichsten Szenen auf der Leinwand, sondern auch die Unterkunft der Schauspieler und des Filmteams, die diese Filme zum Leben erwecken.
Ob in „Glass Onion“, „White Lotus“ oder anderen bekannten Filmen – Von glamourösen Palästen bis hin zu charmanten Boutique-Hotels: Diese Hotels spielen ihre eigene Rolle in der Filmgeschichte. Sie sind nicht nur die Kulisse für einige der unvergesslichsten Szenen auf der Leinwand, sondern auch die Unterkunft der Schauspieler und des Filmteams, die diese Filme zum Leben erwecken.
Glass Onion – A Knives Out Mytery
Wer den Krimifilm „Knives Out – Mord ist Familiensache“ gesehen und geliebt hat, wird auch während des zweiten Teils „Glass Onion“ nicht stillsitzen können. Mit einer spannenden Storyline à la Agatha Christie und einer guten Portion Humor wird Daniel Craigerneut in der Hauptrolle des ermittelnden Detektivs Benoit Blanc zu sehen sein.
Als Hauptdrehort für das Verbrechen dient die Villa 20 des Amanzoe-Resorts, welche wie eine moderne Akropolis hoch oben auf der griechischen Halbinsel Peloponnes thront. Fans der Krimireihe können sich auf die Spuren der vermögenden Freundesgruppe begeben, die in „Glass Onion“ ihren Urlaub auf der exklusiven Privatinsel eines Technik-Milliardärs verbringt, bis schon bald ein mysteriöser Mordfall die Idylle überschattet.
Midnight in Paris
2012 erhielt Woody Allen mit „Midnight in Paris“ die Auszeichnung für das beste Originaldrehbuch. In der romantischen Komödie taucht ein junges verlobtes Paar in die Stadt der Liebe der 20er-Jahre ein. Prachtvolle Schauplätze wie die Gärten von Versailles oder der Panthéon am Place de l’Abbé Basset dienen als Kulisse.
Das Highlight bildet allerdings das Logement des Paares; das luxuriöse und namhafte Hotel „Le Bristol“ mit seinem authentischen Pariser Charme. Gedreht wurde in der „Panoramic Suite“, die mit ihren antiken Spiegeln, französischen Meistergemälden und Möbeln aus seltenen Hölzern in die Zeit Ludwigs des XIV. zurückversetzt. Edle Materialien und elegante Farbnuancen unterstreichen die raffinierte Schönheit der Suite.
Red Sparrow
„Red Sparrow“, der Spionage-Thriller aus dem Jahr 2018, wurde nicht nur von einer hochkarätigen Besetzung getragen, sondern auch an einigen bemerkenswerten Drehorten gedreht. Einer dieser Drehorte war das luxuriöse Hotel Corinthia in London. Das Hotel, das für seinen opulenten Stil und seine erstklassigen Annehmlichkeiten bekannt ist, diente als Kulisse für eine oder mehrere Szenen in dem Film.
In „Red Sparrow“ geht es um eine ehemalige russische Ballerina, von Oskarpreisträgerin Jennifer Lawrence gespielt, die von ihrem Onkel in den Geheimdienst rekrutiert wird und in den USA einen CIA-Agenten verführen soll. Der Film zeichnet sich durch seine komplexe Handlung, seine realistische Darstellung von Spionage und Geheimdienstaktivitäten sowie seine expliziten Inhalte aus. Die Tatsache, dass einige Szenen in einem der exklusivsten Hotels Londons gedreht wurden, fügt dem Film noch mehr Eleganz und Raffinesse hinzu.
The White Lotus, Staffel 2
Sizilien – Eine wahre Traumkulisse für die zweite Staffel der von Mike White geschriebenen, erfolgreichen Drama-Serie The White Lotus. Nur einen Katzensprung vom Städtchen Taormina entfernt und damit hautnah am Geschehen der Serie thront die Villa Igiea. Wer dort zu Gast ist, taucht in eine Welt zeitlosen Charmes, besten Komforts und in das luxuriöse Ambiente von The White Lotus ein.
In der Villa Igiea erwartet die Gäste die Igiea Terrazza Bar, der Drehort der finalen Szene der „Italian Dream“ Episode. Hier kann in entspannter Atmosphäre das originalgetreue Dinner aus der Florio-Szene genossen werden, einschließlich exklusiver Cocktails, die eigens für dieses Ereignis kreiert wurden.