Voithhofer holt sich Dorner in sein IUNO
Haubenkoch Christian Voighthofer (li.) holt sich den Steirer Didi Dorner (re.) als Küchencoach in sein Restaurant IUNO. Der Parton selbst will sich nun verstärkt seiner „Pasta Manufaktur” widmen.
Paukenschlag in Österreichs Gourmetszene: Christian Voithofer, Patron und Küchenchef des IUNO (1 Gault-Millau-Haube) in Münchendorf in Niederösterreich holt sich den als „Orangen Baron” bekannten, steirischen Kreativkoch Didi Dorner (zuletzt 3 Gault-Millau-Hauben, 1 Michelin-Stern) ins Boot. In den kommenden Monaten wird Dorner das Team kulinarisch coachen und das IUNO beraten.
„Mit diesem Schritt soll das einzigartige kulinarische Konzept im IUNO noch einmal gesteigert werden und der Gast wie gewohnt auf höchstem Niveau Genuss erleben”, so Voithofer.
Die neue Küchenlinie stützt sich bewusst nicht auf Dorners patentierte „Cuisine Intuitive”, sondern bleibt eine internationale Ausrichtung mit regionalen Produkten und wird zudem noch erweitert um eine eigene Pasta-Linie. Kulinarisch startet das Team rund um Voithofers rechte Hand, Benedikt Niederecker, Mitte Juli mit einer neuen Karte durch.
Voithofer selbst bleibt Geschäftsführer des erfolgreichen Restaurants und wird seine Energie künftig verstärkt in den Ausbau seiner „Pasta Manufaktur” legen, mit der er derzeit vor allem den arabischen Markt rund um Dubai und Abu Dhabi erobert. Gegründet hat Voithofer seine „Pasta Manufaktur” im Jahr 2008. Derzeit beliefert er nicht nur internationale Top-Küchen mit seinen insgesamt bis zu 200 unterschiedlichen, handgemachten Pasta-Sorten, sondern auch den heimischen Lebensmittelgroß- und Einzelhandel.
Restaurant IUNO und Voigthofer’s Pasta Manufaktur:
Hauptstrasse 8, A- 2482 Münchendorf
www.iuno.at
www.pastamanufaktur.at