In dieser Ausgabe


Es tut uns leid, aber wir konnten keine Einträge finden.

People
Legenden: Paul Bocuse
Das Leben von Paul Bocuse war eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Alles über seinen unvergleichbaren Werdegang und die Höhepunkte seiner Karriere.
People
Ziemlich beste Freunde
Sie sind jung, kreativ und haben eine gemeinsame Leidenschaft: Essen. Aurelio Moreno und Tschabi Lopez gehört das Leche de Tigre. Sie zaubern damit südamerikanisches Flair…
Business
Mein größter Fehler: Justin Leone
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
Business
Christian Rach: Der Querdenker
Jetzt rede ich: Christian Rach ist dafür bekannt, dass er sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Warum die Situation in der Gastronomie fatal ist…
Sponsored Article
20 Jahre Vertrauen
Zwei Jahre lang hat Werner Redolfi Betrieb und Abläufe analysiert sowie die Logistik und Einrichtung der neuen Steirereck-Küche geplant. Warum Heinz Reitbauer seit 20 Jahren…
Business
Member Clubs 2.0: Very Important People
Privatpartys auf höchstem Niveau: Das Soho house war lange Trendsetter für Members’ clubs auf der ganzen Welt. In welche Richtung sich der Markt jetzt bewegt…
Konzepte & Openings
Inspiration: De Kas in Amsterdam
Restaurant im Glashaus, dessen Teller nur mit frisch geernten Früchten der umliegenden Felder gefüllt werden.
Konzepte & Openings
Inspiration: Lion Sands in Südafrika
Luxus-Lodges und Baumhäuser im südafrikanischen Kruger-Nationalpark.
Konzepte & Openings
Inspiration: Das Pergola in London
Dachterasse im Westen Londons mit 850 Sitzplätzen, gemütlicher Atmosphäre und sommerlichen Vibes.
Konzepte & Openings
Inspiration: Das Alila Yangshuo in China
Ein Hotel in einer ehemaligen Zuckermühle in der Berglandschaft von Yangshuo im Südwesten Chinas.
Konzepte & Openings
Inspiration: Die Spelunke in Wien
Wiens erste Hafenkneipe eröffnet im zweiten Bezirk am Donaukanal.
People
Sommelier Stéphane Thuriot: Münchens Jahrgangsbester
Der Weinakrobat: Sommelier Stéphane Thuriot über seine Arbeit im Königshof in München, seine Kindheit und absolute Todsünden.
People
Im Mäuseparadies: Hombre in Modena
Es gibt nur den einen wahren italienischen Käse: Parmesan. Niemand weiß das besser als die Käseproduzenten von Hombre in Modena.
Sponsored Article
Aufgeklärt: Was ist eigentlich Zellulose?
Der grüne Experte Marc Bonsmann von Koppert Cress darüber, warum Grünzeug mehr als Dekoration ist. Diesmal: Zellulose.
People
Chef of the Month: Alain Weissgerber
Chef Alain Weissgerber beweist im Taubenkobel sein Können.
People
Anand Gaggan: Kulinarische Revolution
Ausnahmekoch, Entertainer und Multigastronom: Gaggan Anand ist nicht nur Asiens Küchenkapazunder Nummer eins, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gastronomie zu revolutionieren.
Food-Know-How
Kollagene: Bindet wie Sau
Kollagene halten zusammen, sorgen dafür, dass die Kuh am Feld nicht in sich zusammensinkt und Aspik es vom Pass straff bis zum Gast schafft. Und…
News
CHEFDAYS Austria: Die Visionäre der Welt
Was 2012 aus einer Laune heraus entstand, ist fünf Jahre später eines der größten und erfolgreichsten Foodsymposien Europas. Die CHEFDAYS-Macher Jürgen Pichler und Silvana Zettinig…
Rezepte
Rezept: Kabeljau | Salzwiesenkräuter | Brandade | Muschel
Johannes King vom Söl´ring Hof auf Sylt kocht das Rezept: Kabeljau | Salzwiesenkräuter | Brandade | Muschel
People
Johannes King: Hoch lebe der King
Sylt zu Gast im Restaurant Ikarus: Wie der 2-Sterne-Koch Johannes King zu seinem Söl’ring Hof kam, warum er auf Produkte der Saison steht und welche…
People
Melissa Forti: La Dolce Vita
Salzig, süß und knusprig: Für Melissa Fortis Backkunst bricht auch der eisernste sein Fastengebot. Die Italienerin spricht über Umwege zum Erfolg, ihre Romanze mit Deutschland…
People
Richard Rauch: Immer in Bewegung
Vom Koch zum Gastronomen: Die Tage von Richard Rauch scheinen mehr als 24 Stunden zu haben. Die Pläne des steirischen Spitzenkochs sind beflügelt von der…
Rezepte
Rezept: Reh auf Holler und Selleriepüree
Rezept von Alain Weissgerber, Taubenkobel, Österreich: Reh auf Holler und Selleriepüree

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…