Cimbali Group: zukunftsorientierte Innovation
VON GRUPPO CIMBALI ZUR CIMBALI GROUP
Cimbali Group präsentiert sich heute mit einer neuen Vision, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und die Nachhaltigkeit als Motor eines Geschäftsmodells sieht, bei dem Zusammenarbeit, Vielfalt und Einbeziehung der Schlüssel für das zukünftige Wachstum sind.
Eine Evolution, die sich auch in einer völlig neuen grafischen Identität niederschlägt: unser völlig neu gestaltetes Logo – ein einfaches und essentielles modernes Monogramm – vermittelt unsere Vision und stärkt das Zugehörigkeitsgefühl der Menschen; die beiden neuen Unternehmensfarben – Teal und Kupfer – symbolisieren die heißen und kalten Elemente unseres Geschäfts.
Das Corporate Rebranding drückt nicht nur die Identität eines sich ständig wandelnden Unternehmens aus, es gibt Cimbali Group auch die Möglichkeit, eine eigene grafische Identität zu kreieren, die sich von der unserer Handelsmarken LaCimbali und Faema unterscheidet.
Die völlig neue Farbpalette, die wir für Cimbali Group gewählt haben, unterstreicht die neue Identität der Gruppe und führt dazu, dass die beiden Marken ihren vollen Wert und ihre Autonomie bewahren.
EINE INTERNATIONALE PRÄSENZ
Der Schwerpunkt der Produktion der Cimbali Group liegt in Italien, in den drei Fertigungsstätten Binasco (Mailand), Ghisalba (Bergamo) und Cappella Cantone (Cremona), die zusammen durchschnittlich mehr als 200 Kaffeemaschinen pro Tag herstellen, die alle ein lebendiges Beispiel für das Design Made in Italy sind. Seit der Übernahme der US-Marke Slayer im Jahr 2017 verfügt die Cimbali Group über eine vierte Fertigungsstätte in Renton (Seattle), wo sich auch die US-Zentrale des Unternehmens befindet.
Im Jahr 2019 erhöht sich die Zahl der Fertigungsstätten durch die Übernahme von Keber, einer Spitzenmarke für die Herstellung von professionellen Mahlwerken aus Stahl für die Kaffeeindustrie mit Sitz in Dolo (Venedig), auf fünf. Die Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 800 Mitarbeiter und verfügt über ein Vertriebsnetz in über 130 Ländern, das 13 Tochtergesellschaften und 700 Vertriebspartner umfasst, die das Know-how und die Passion von Cimbali Group international vermitteln.
Ein gut ausgebildetes Team, das tagtäglich sein Können und seine Erfahrung in den Dienst der Gruppe stellt, sich austauscht und vernetzt, Lösungen erarbeitet und erprobt und Produkte herstellt, um Fachleuten und Kunden stets einen erstklassigen Kaffeegenuss zu bieten.
VOM PRODUKT ZUR DIENSTLEISTUNG. EIN INTEGRIERTER ANSATZ FÜR DAS GEWERBE
Die neue Vision der Cimbali Group stellt den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt und legt die Leitlinien für einen stärker integrierten Geschäftsansatz fest, bei dem nicht mehr nur die Espressomaschine im Mittelpunkt des Angebots steht, sondern auch und vor allem die Zusatzleistungen, die ein gewerblicher Kunde oder Kaffeeliebhaber erwirbt, wenn er sich für ein Produkt der Cimbali Group entscheidet.
Ein breit gefächertes Angebot verschiedener Lösungen für die “Kernsegmente” – Bars und Hotellerie – sowie für die neuen Segmente Chains, Office Coffee Service (OCS) und Home, mit einem breiten Sortiment an Espressomaschinen (traditionelle und Vollautomaten), Dosiermühlen, digitalen Dienstleistungen (Apps für Profis und Liebhaber) und Zubehör.
Auf diese Weise kann die Cimbali Group den Kunden spezifische und umfassende Lösungen für die Bedürfnisse jedes Segments und jeder Berufsgruppe anbieten. Produkte, die neben hohen technischen Leistungen und charakteristischem Design auch digitale Dienste bieten, die dem Barista die tägliche Arbeit erleichtern, den Geschäftsinhaber bei der Entwicklung seines Unternehmens unterstützen oder den Verbraucher bei der Verwendung einer Kaffeemaschine zu Hause begleiten.