Weibliche Stärke im Herzen Monte-Carlos
Ab dem 12. Oktober können sich Kulinarik-Begeisterte in Monaco besonders freuen: Im Herzen des One Monte-Carlo, Monacos luxuriösem Einkaufsviertel, eröffnet das Pop-up-Restaurant „TAERA“.
Ab dem 12. Oktober können sich Kulinarik-Begeisterte in Monaco besonders freuen: Im Herzen des One Monte-Carlo, Monacos luxuriösem Einkaufsviertel, eröffnet das Pop-up-Restaurant „TAERA“.
Die talentierte Chefköchin Victoria Vallenilla, die auch Chefköchin des Restaurants COYA Monte-Carlo ist, führt ihre Gäste durch Kulinarik, Ambiente und Design in die venezolanische Kultur ein. Nach dem großen Erfolg des Maona Monte-Carlo und des Club La Vigie diesen Sommer, hat die Unternehmensgruppe Monte-Carlo Société des Bains de Mer ein neues, originelles Konzept entwickelt, um ihr gastronomisches Angebot zu erweitern.
Weibliche Stärke im Vordergrund
TAERA ist das Symbol für Stärke in einer der indigenen Sprachen Venezuelas. Das kulinarische Abenteuer, das die Besucher/innen des Restaurants erwartet, stellt durch die Liebe zur Küche und ihrem kreativen Geist die weibliche Stärke in den Vordergrund. Vallenilla, die von der venezolanischen Insel Margarita stammt, verbindet mit dem Konzept ihr kulturelles Erbe mit ihrem kulinarischen und künstlerischen Know-how.
Die Gäste können sich auf eine exquisite Auswahl modernisierter venezolanischer Gerichte, wie die Arepas, Maisfladen mit herzhaften Belägen, Ceviches und Arroz con leche freuen. Um die Tradition einer bodenständigen Küche zu bewahren, verwendet die Küchenchefin vorwiegend lokale Produkte.
Über die Spitzenköchin
Aufgewachsen ist die 29-Jährige in der Karibik. Nach Absolvierung der Hotelfachschule in Nizza, erreichte sie 2015 das Finale des französischen TV-Wettbewerbs Objectif Top Chef. Daraufhin setzte sie ihre Karriere im Vistamar im Hotel Hermitage Monte-Carlo fort, wo sie unter der Leitung der Sterneköche Joël Garault und Benoit Witz arbeitete. Anschließend erweiterte sie ihr Können in der Trattoria des weltbekannten Sternekochs Alain Ducasse.
Begeistert vom Konzept des COYA in Dubai, assistierte Sie schon bald dem Küchenchef Fabrizio Fossati, wo sich nun die Gelegenheit bietet, an die Aromen ihrer Kindheit anzuknüpfen.
„Essen ist ein emotionales Erlebnis. Ich bin fern von meiner Heimat, ich vermisse sie. Es ist ein Segen, Gerichte zu kochen, die meine Kindheit geprägt haben“.
www.montecarlosbm.com/de/restaurant-monaco/taera-monte-carlo