Das pfeift: Neues Soulfood-Konzept fährt im Mainzer Hauptbahnhof ein
Das Unternehmen Casualfood mit Sitz in Frankfurt bespielt mit vielseitigen Gastronomie- und Convenience-Shop-Konzepten die Flughäfen und Bahnhöfe des Landes. Mit dem Konzept Levante kommt ein weiteres Angebot dazu. Das erste Outlet hat jetzt am Mainzer Hauptbahnhof eröffnet.
Das Unternehmen Casualfood mit Sitz in Frankfurt bespielt mit vielseitigen Gastronomie- und Convenience-Shop-Konzepten die Flughäfen und Bahnhöfe des Landes. Mit dem Konzept Levante kommt ein weiteres Angebot dazu. Das erste Outlet hat jetzt am Mainzer Hauptbahnhof eröffnet.
Spice up your day
Unter dem Motto „Spice up your day“ setzt das Levante auf die Vielzahl an kulinarischen Highlights von der arabischen Halbinsel, von Mezze bis Makali, von Falafel bis Shawarma.
Das Levante-Konzept umfasst ein unkompliziertes Ganztagesangebot. Sämtliche Gerichte, vom Frühstück über Klassiker wie Hummus und Baba Ganoush bis zu knackigen orientalischen Bowls oder Shawarma, können nicht nur vor Ort gegessen, sondern auch zum Mitnehmen geordert werden. Besonders Eilige finden in der Vitrine eine große Auswahl an vorbereiteten Gerichten – „Grab & Go“ heißt hier die Devise. Zur Zielgruppe zählen daher nicht nur Bahnreisende, sondern auch Anwohner und die Menschen, die am Bahnhof sowie in den Büros und Geschäften im Umfeld arbeiten.
Die beiden Geschäftsführer der casualfood GmbH, Michael Schorm und Andreas Förster, sind von ihrem neuen Konzept überzeugt: „Das Levante ergänzt unser Portfolio perfekt. Das Soulfood aus Nahost liegt nicht nur im Trend, es bietet auch eine riesige Auswahl an beliebten Gerichten, die sich genauso schnell und unkompliziert servieren und mitnehmen lassen, wie wir das für die Verkehrsgastronomie brauchen“, erklärt Förster.
„Der Standort eignet sich ideal für die Einführung des neuen Konzeptes“, erzänzt Schorm. „Wir habne hier einen kleinen Innenbereich und dazu eine Außenterrasse direkt auf dem Bahnhofsplatz. Grundsätzlich ist das Konzept aber so flexibel, dass wir es auf alle möglichen Standorte anpassen können, vom reinen Take-away bis zum Full Service.“
Aktuell ist Casualfood mit mehreren Vermietern über den Roll-out des Formats an weiteren Standorten im Gespräch.